Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 17.09.2017, 17:34 Uhr

Nee, kann ich nicht. Ich hab besseres zu tun. Das ist ja auch

Keine Gerichtsverhandlung hier. Lies halt einfach bis Silvester 2015 zurück. Damals habe ich mich unter anderem schrecklich über die Geschehnisse aufgeregt, Sie machen mich immer noch wahnsinnig wütend. Und seitdem scheint es so zu sein, dass man unbedingt sagen muss, dass das ja keineswegs alle, sogar eher die allerwenigsten, eigentlich sogar gar keiner der Flüchtlinge sind. Weil man meint, dass die Aufregung zwangsläufig bedeutet, dass derjenige, der sich aufregt, meint, es seien eben alle und somit eine gesamte Volks/Religionsgruppe aburteilt. Das tue ich gar nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei den Einwanderern genau die gleichen guten und bösen Menschen gibt, wie jeder andere Bevölkerungsgruppe auch. Ich finde es nur lächerlich, so zu tun, als gäbe es da eben keine Vergewaltiger. Selbstverständlich gibt es die. Und über das Frauenbild haben wir ja nun schon ausführlich und wirklich intensiv ihr diskutiert. Meiner Meinung nach ist es kein gutes im Islam. Ansonsten, bitte lies selber, und ja..."alle " ist natürlich übertrieben.

Aber witzig, Johanna, wenn jemand hier schreibt "Moslems/Afghanen/ Flüchtlinge sind wahnsinnig nett und respektvoll", dann schreit keiner „wie, alle??? Das ist ja Vorurteils beladen und falsch!“ Ist es aber doch! Ganz genauso!

Manche sind nett, manche sind Scheiße, manche sind ganz normal. Wie immer. So sind Menschen eben.

Ich habe auch keine Lust, mir hier sämtliche Aufregung, Wut und konträre Diskussion verbieten zu lassen, weil es sein könnte, dass ich eventuell irgend einen Vollidioten darin bestärken, ein rechter Nazi zu sein. Das ist auch eine Beschneidung meiner Meinungsfreiheit. Ich gehe davon aus, dass hier differenzierte Leute unterwegs sind, die zwischen einem Ausdruck von akuter Wut ( überMänner an sich und sexuelle Ausbeutung an sich eher als über Flüchtlinge) oder auch zwischen einer kritischen Haltung und einer Naziparolenschreierei durchaus noch unterscheiden können. Nicht alle, aber doch, manche schaffen das ja.

Schade, dass einige hier zwar die Feinheiten von Sunniten, Schiiten und sonstigen islamischen Strömungen g geradezu religionswissenschaftlich auseinanderhalten können, aber leider nicht in der Lage sind, zu sehen, dass ich kritisch bin, aber trotzdem nicht Flüchtlings/Migrationsfeindlich. . Genauso ist es auch bei anderen Usern hier, die rundweg als braune Nazis verurteilt werden, die aber zum Teil wesentlich differenzierter und klüger darüber diskutieren, als manch andere.. Sehr sehr schade, dass da die differenzierte Auseinandersetzung mit fremden Gedanken nicht so gut klappt…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.