Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 05.10.2013, 12:55 Uhr

Meine Eltern... ich weiß nicht mehr weiter...

Seh es mal aus der Sicht deiner Eltern (vor allem deiner Mutter):
Sie sieht all das sicherlich auch, ist aber "ohnmächtig" was dagegen zu tun, daher auch ihr Schweigen und ihr peinliches "sich auf die Flecken setzen".
Sie ist selber noch beruflich aktiv hat aber einen Mann neben sich, der seit Jahren NICHTS mehr macht. Sie selber kann nunmal nicht alles (renovieren etc.) wenn er nicht mitzieht, hat sicher schon viele Streitgespräche deswegen gehabt und irgendwann hat sie wohl resigniert.
Gerade handwerkliche Dinge müssen bei uns in der Familie schon länger die Söhne /Schwiegersöhne immer mehr übernehmen. Irgendwann können und wollen Eltern das nicht mehr. Habt ihr dahingehend überhaupt schon mal Hilfe angeboten ?(Gerade kaputter Toilettensitz: gemeinesam in den Baumarkt gehen,aussuchen und daheim anbringen ?)

Im Moment sind sie "beleidigt" was ganz normal ist, und auch eher die Überforderung wiederspiegelt. Es ist nicht schön, zu hören, dass man etwas nicht mehr schafft.
Lass ihr also Zeit, eine gewisse Funkstille und setz dann nochmal an.Biete Hilfe an und signalisiere, dass Du (bzw. Ihr als Familie) da seid und helft.
Das mit dem Hausarzt würde ich zusätzlich angehen, was DER mit der Information macht ist sein Ding.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.