Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.10.2013, 18:04 Uhr

Noch ein paar Anmerkungen...

Meine Mutter ist diejenige, die nie etwas wegschmeißen kann. Mein Vater hat jahrelang darum gekämpft, dass wenigstens ein paar Flecken im Wohnzimmer und in der Küche noch frei und benutzbar waren. Jetzt kämpft er anscheinend nicht mehr...

Geistig fit - na ja, im Gespräch ist mein Vater schon noch "der Alte", und solange er sich nicht bewegen muss, ist er eigentlich ganz zufrieden. Aber jede Bewegung dauert bei ihm unendlich lange und vieles klappt offenbar nicht mehr. Und meine Mutter - sie arbeitet zwar noch, ich glaube aber nicht, dass das wirklich eine gute Idee ist. Mehr mag ich jetzt nicht dazu sagen.

Ansonsten - meine Eltern haben eine Putzfrau, die einmal die Woche einen Vormittag lang kommt. Ich sehe zwar nichts davon - aber wer weiß, was ich sehen würde, wenn sie NICHT käme. :-(

Und mein Mann macht ja schon oft viel Handwerkliches bei meinen Eltern, was sie sehen bzw. was sie ihn lassen, und er hat auch versucht, sich um den kaputten Klositz zu kümmern - aber die Klositze, die es derzeit zu kaufen sind, sind komplett kleiner als die Toilette meiner Eltern - das passt nicht. Und repapieren kann man da nichts mehr, wie gesagt, die Verschraubung ist rausgefault.

Meine Schwester (gut 400 km entfernt und zwei- bis maximal dreimal im Jahr hier) meinte nur, dass es so schlimm sei, hätte sie noch nicht gewusst, und wenn unsere Eltern keine Hilfe wollen, könne man doch eh nur warten, bis etwas passiert ist. Ansonsten sollte ich ihrer Putzfrau doch mal eine Ladung Chlor-Reiniger vorbei bringen, damit sie effektiver putzen könne...

Ich denke ja auch, die Wohnung müsste komplett entrümpelt und renoviert werden - meine Eltern wollen nicht, das "lohnt sich doch nicht mehr" bei ihnen, sie sind doch schon so alt und machen es bestimmt nicht mehr lange (O-Ton meiner Mutter). Irgendeine Form von betreutes Wohnen, altengerechte Wohnungen mit gewissen Dienstleistungen etc. lehnt sie auch strikt ab, und mein Vater redet nicht einmal darüber.

Das Gespräch mit dem Arzt werde ich suchen müssen.

Ich geh mal wieder in mich und denke weiter... :-(((


Besten Dank auch für die PN's.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.