Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 05.10.2013, 12:31 Uhr

Oh, himmel, leenalein

das ist aber wirklioch ein schlimmes erlebnis...

1. ich würde mein kind in solche zustände auch nicht lassen

2. hört sich das ja schon nach messietum seit jahren an, wahrscheinlich als folie a deux....

3. beginnende inkontinenz ist natürlich unfassbar peinlich für die betroffenen, aber da auch was ernstes dahinterstecken kann, muss es natürlich mit dem hausarzt besprochen werden....dazu kannst duu deinen vater aber kaum zwingen und vermutlich will er eben auch gar nicht wissen "was da vielleicht ist" (so ist meine mutter....)

4. ob der lampenschirm geflickt ist oder die fliesen bröckeln, ist ja ihre sache, aber die hygienischen verhältnisse müssen schon stimmen, wenn kinder dorthin sollen...

5. ich denke, deine mutter hat einen riesenbatzen verletzten stolz, dadurch, dass "das alter" und seine unaussprechlichketen und berschwerden sie einholen....und das drückt sie durch solche sprüche aus....ich denke fast, ich würde es für en paar wochen draugf ankommen lassen...wie sehr bist du auf ihre kinderbetreuungsübernahme angewiesen?

6. und wichtigstens: natürlich solltest du den hausarzt anrufen! ganz viele werden jetzt sagen "NEIN; vertrauensbuch, geht gar nicht!!!" usw. und meine eigenen eltern würden behaupten, mich zu verstoßen, wenn ich sowas täte...ich täte es trotzdem, weil ich meine, dass man eben (leider) allmählich immer mehr verantwortung für seine eltern übernimmt, wie sie sie früher für uns hatten....alter und demenz kommt nicht plötzlich und unangemeldet, leena....vielleicht schimpfen sie, vielleicht "hassen" sie dich dafür, aber kann man sie einfach versiffen lassen (verzeih die härte...)...sie haben uns ja als kinder und teenies auch zum wahnsinn getrieben und wir haben sie "gehasst", weil sie bevormundenderwise und voller übergriffigkeit drauf bestanden haben, dass zähne geputzt, zahnklammern getragen, haare gewaschen und zimmer aufgeräumt wurden...und gerade DEINE mischen sich je bis heute und voller freude und ohne jegliche hemmungen in dein leben und deine enstcheidungen ein....bist du nicht genauso erwachsen, selbstbestimmt und eigenverantwortlich?

ich würde den hausarzt kontaktieren und ich bin als ärztin oft froh, wenn angehörige etwas erklären oder auch nur ansprechen, was ich von den älteren, eigensinnigen, stolzen, misstrauioschen patienten selber nicht oder nur verfälscht erfahren hätte...

natürlich KANN es sein, dass eine unangenehme bis schlimme diagnose dahinmterstecken KÖNNTE und dann bist natürlich DU schuld...kannst du damit leben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.