Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 05.10.2013, 21:14 Uhr

Meine Eltern... ich weiß nicht mehr weiter...

Ich kann dir nur mein Mitgefühl aussprechen. Das ist eine ganz ätzende Situation. Du kannst nur so viel ausrichten, wie sie letztendlich mitmachen.

Bei guten Freunden wohnt ein leicht behinderter Mann um die 70 im 2-Parteien-Haus. Er macht der Familie wirklich das Leben schwer, schreit Stunden am Stück, bis er heiser ist, schimpft, randaliert, hält das Haus nächtelang auf Trab, weil er im Keller singt, benutzt den Eingangsbereich als Toilette und und und. Ich habe es schon oft mitbekommen, es ist sehr unschön. Der Familie des Mannes gehört das Haus, sie sind also Vermieter, und haben absolut keine Handhabe. Er hat zwar eine Behinderung, stellt aber keine Gefahr für sich und andere dar. Darum haben sie keine Chance, ihn in eine betreute Einrichtung zu geben. Denn er selbst will das Haus nicht verlassen (unsere Freunde zahlen nun kaum noch Miete, immerhin).

Es ist also gar nicht so einfach, etwas in die Wege zu leiten. Meine Mutter ist ähnlich beratungsresistent und redet sich die Welt schön. Sie und ihr Mann sind beide schwer krank und es ist absolut absehbar, dass sie in Zukunft Pflege benötigen werden. Davon wollen sie nichts hören und auch keine Entscheidungen treffen, so lange sie es noch könnten.

Eltern fällt es sicher schwer, Verantwortung an die Kinder abzugeben und sich einzugestehen, dass sie alt werden.

Ich wünsche dir, dass du Zugang zu deinen Eltern findest.

Alles Liebe, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.