Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 05.10.2013, 15:50 Uhr

ein mutiger und offener Beitrag

fast alles ist ja schon gesagt.....

Sind deine Eltern denn noch geistig fit? Koennen sie das Drama begreifen?Oder sehen sie nicht, was los ist?

Bei meiner Mutter ist es ja aehnlich- das messietum. Seit mein Vater vor 12 Jahren gestorben ist, hat sie nichts mehr weggeworfen. Im Zimmer meiner Schwetser stapelten sich PCs , die aeltesten aus den 80ger Jahren. Und da ist es so, dassmeine Mutter einfach nicht einsichtig ist. Sie sagt mir staendig, dass das alles noch zu brauchen sei, nicht weg koenne und zu guter Letzt, die schlimmste aller Beleidigungen, die sie kennt ""Du wirfst ja mit Geld immer herum"". Kuzr, das ist nichts zu machen, ist mir aber auch egal. Riecht alles was muffig, wir haben einen komplett unterkellerten Bungalow mit 150 oder 140 qm oben, das gleiche an keller bzw mehr weil auch noch 40 qm Garage zukommen, alles voll. Aber das ist leztlich nicht wirklich schlimm oder gefaehrtlich.

Gesundheit ist was anderes. Meine Mutter hatte einen schlaganfall nachdem sie acht Jahre ihre Medizin gegen Bluthochdruck nicht genommen hatte und war genauso ignorant wie Deine Eltern mit ihrer persoenlichen Hygiëne zu sein scheinen. Unterschied ist, dass wir das mit dem Bluthochdruck nicht wussten, meine Mutter uns glatt angelogen hatte und man den ja auch nicht so easy wahrnimmt.

Das ist ja anders bei Euch.

Was sagen Deine geschwister? Bei uns ist mein Bruder am naechsten dran, wenn ich mit meiner Mutter was habe, rufe ich ihn erstmal an. Was sagen die, welchen Eindruck haben die?

Dann wuerde ich das gespraech mit den Eltern suchen-MIT geschwistern und dann weiterschauen. Gemeinsamer arztbesuch, Entruempelung, mal schauen.

jedenfalls, sei gedrueckt

n dem Tag, an dem ich erkannt habe, dass meine Mutter richtig stark abgebaut hat, vor allem mental und ich fuer sie verantwortung uebernehmen muss und nicht mehr umgekehrt, da war mir echt unwohl. Und ich war so dankbar wie nie fuer meine geschwister

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.