Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hubert am 15.04.2018, 20:59 Uhr

Medizinischer Notfall

Bei einem chronisch kranken Kind gibt es ja in der Regel am WE etwas akutes zu klären. Da kann ich schon verstehen, dass man gern den bekannten Kinderarzt hätte, hier gibt es wie gesagt einen Kinder KV- Dienst, d.h. umliegende Praxen wechseln sich damit ab. Denen würde ich allen zutrauen auch ein chronisch krankes Kind zu versorgen. Wenn du wirklich so schlechte Erfahrungen gemacht hast würde ich in die nächste Uni-Kinderklinik fahren- die haben zumindest entsprechende Ambulanzen. Wobei du sicher abends und am WE trotzdem zuerst vom eher unerfahrenen Assistenzarzt in der Notaufnahme empfangen wirst, denn die müssen die unbeliebten Dienste machen (ist jetzt keine Abwertung, nur eine Tatsache, dass auch im KH nicht sofort der Oberarzt herbeieilt). Entweder er klärt das Problem dann selbst oder zieht noch einen Kollegen hinzu. So wird das wohl ablaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.