Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von luna8  am 15.04.2018, 14:40 Uhr

Medizinischer Notfall

Wie andere schon sagten: ich selbst muss einschätzen, ob es für mich ein Notfall ist.

Ich bin 1x im RTW gefahren, da meine Frauenärztin meinte, Kind sitzt noch nicht so, wie es muss und wenn die Fruchtblase platzt, soll ich möglichst liegend zum KH. Ich war allein zu Haus und hab die Rettung angerufen, das Problem geschildert und der Wagen kam.

Mein Sohn ist mit ca 1 Jahr heftig auf die Tischkante geknallt, war relativ tief.

Bin über die Straße mit ihm zur Schlosspark Klinik (Berlin), die haben aber keine Kinderstation, also ich mit ihm weiter ... mit Bus zum DRK Westend - sind 3 Stationen.

Hätte man auch genau anders herum machen können, aber im 1. Fall wusste ich nicht, was ich sonst hätte machen können, im 2. Fall ist mir zuerst die Klinik gegenüber eingefallen, und nachdem das Personal mir dort n fettes Pflaster gab, alle mal gesagt haben, wie süß der Kleine ist, aber keinen RTW empfohlen haben, war ich beruhigter und wir sind mit dem Bus ins KH ( wo wir übrigens - wegen Kind - garnicht warten mussten ( das kann an einem anderen Tag natürlich anders sein)).

Das soll jeder selbst entscheiden, wann da ein Notfall ist, medizinisch so geschult, das wirklich richtig zu beurteilen sind die wenigsten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.