Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 15.04.2018, 12:55 Uhr

Medizinischer Notfall

ich war selbst nur 1x in der notaufnahme mit verdacht auf bruch, habe mich selbst hinbewegt.

gleiches mit dem kind: 2x schulunfall, die haben mich angerufen und ich habe das kind selbst mit dem auto zum kh gefahren zwecks nähen UND v.a., weil ein unfallarzt draufgucken muss wegen unfallkasse/kostenübernahme. in dem fall war institution notaufnahme also von der institution schule verpflichtend notwendig (kinderarzt darf das wohl nicht)

rtw haben wir gerufen, als kind grillanzünder getrunken hat. die kamen ohne notarzt und sagten, wir haben alles richtig gemacht weil die erstversorgung (kontrolliertes erbrechen, aspirationsschutz etc. durch profis das wichtigste und sinnvollste ist)

also ist die notaufnahme für mich für verletzungen/krankheiten, die ich selbst nicht regeln kann und für die akut kein arzt da oder zuständig

rtw rufe ich bei lebensgefahr, akutem hilfebedarf, der kein warten erlaubt und völliger überforderung meinerseits (wenn z.b. transport und ersthilfe gleichzeitig nicht möglich ist)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.