Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 15.04.2018, 10:06 Uhr

Medizinischer Notfall

Ich habe für mich bestimmte Kriterien ausgemacht unter denen ich den RTW bestelle.

1. Lebensgefahr
2. Gefahr bleibender Schäden
3. Ich kann die Situation nicht kontrollieren/ händeln
4. Patient könnte das Bewusstsein verlieren ( Schmerzen, Blutverlust, massives Fieber)


Solange ich sicher bin, das ich dazu in der Lage bin ihn ohne Schaden transportieren zu können, tue ich das. Ansonsten hole ich den RTW. Hat sich bislang immer bewährt.

Ich habe auch schon für einen stark schmerzenden Rücken 112 gewählt und war froh. Besagte Person kollabierte durch die Schmerzen vor dem RTW. Die beiden Götter in Orange nahmen das Problem bis dahin nicht ernst, wodurch die arme Wurst auch noch eine Platzwunde verzeichnete da er ungestützt zum auto gehen musste und mit dem Gesicht auf die Ladekante des Autos knallte.

Wegen fast allem was der HA regeln kann würde ich nie in eine Klinik gehen. Außer spontan sehr schlechter Verlauf der außer Kontrolle gerät. Da versuche ich aber auch eher eine Anlaufpraxis zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.