Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 15.04.2018, 10:56 Uhr

Medizinischer Notfall

Alles was ärztlich behandelt werden muss kann als "medizinischer Notfall"deklariert werden,es gibt beim Transport ja gar nicht nur den RTW,das ist der Rettungswagen der nur mit Notarzt kommt,und es gibt den KTW besetzt mit Rettungsassistenten und ohne Notarztwagen-der kommt in Fällen wo keine Lebensgefahr besteht,die betreffende Person aber nicht in der Lage ist den Arzt in anderer Form selber aufzusuchen.
Deshalb wird ja wenn man die Feuerwehr anruft genau gefragt worum es geht,damit sie wissen welchen Wagen sie schicken müssen.

Wenn mir so etwas wie mit dem Taxi Unternehmen passiert wäre,hätte ich den hausärztlichen Notdienst angerufen und gefragt wie ich mich verhalten soll,wenn ich nicht weiß was ich sonst tun soll.Die hätten ja auch entscheiden können den Hausarzt der Dienst hat rumzuschicken,oder eben eine andere Lösung gewusst.

Ich bin zum Glück mobil,und selbst wenn ich Mal kein Auto hab habe ich Freunde die in schlimmsten Fall auch mitten in der Nacht kämen,also stellt sich die Frage nicht,ich weiß aber aus der Arbeit in welcher Not ältere Menschen oft sind wenn der Hausarzt keine Hausbesuche macht,und es ihnen von Tag zu Tag schlechter geht,es ist eigentlich kein Wunder daß die Ambulanzen überfrachtet sind mit Fällen die dort nichts zu suchen haben,das gesamte System krankt und greift nicht da wo es nötig ist.

Ich habe letztens obwohl die Rettungswache 5Minuten entfernt war mit einer Patientin die einen Schlaganfall hatte 45Minuten auf den RTW gewartet da in drei Städten im Umkreis keiner verfügbar war,hätte ich reanimieren müssen hätte ich das allein so lange nicht durchgehalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.