Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 15.04.2018, 11:51 Uhr

Medizinischer Notfall

Ich (46) selbst war 2x in der Notaufnahme und fuhr dort jeweils selbst hin.

Eimal als Jugendliche mit einer wirklich fiesen Brandverletzung 2. und 3. Grades (Motorradauspuff). Es war ein langes Feiertagswochenende und die Wunde war bereits stark entzündet. Da wurde ich ausgeschimpft, das ich nicht eher kam.

Beim zweiten Mal an einem Freitagabend nach einem Rottweilerbiss. Ich selbst wäre wohl niemals damit zur Notaufnahme gegangen, aber ich wurde von der Polizei hingeschickt, da sie für die Anzeige die Verletzungen dokumentiert haben wollten. Mir war das irgendwie peinlich, dort zwischen wirklich Kranken zu sitzen, schließlich blutete ich nicht mehr. Und ich hab der Dame am Empfang direkt gesagt, dass sie kranke Kinder etc gern vorlassen können (allerdings müsse ich in 4 Stunden zu Hause sein, zur nächsten Stillmahlzeit).

Mit dem RTW bin ich noch nie gefahren. Mein Kind auch nicht. Allerdings wurde dieses mal im Urlaub vom Bereitschaftsdienst der Kinderarztpraxis an Ostern direkt in die Klinik eingewiesen. Da haben wir es aber auch selbst hingebracht.

Kassenärztlichen Bereitschaftdienst habe ich fürs Kind 2x in Anspruch genommen. Einmal genügte mir eine telefonische Beratung. Beim zweiten Mal, wollte man mir sicherheitshalber einen Arzt vorbeischicken. Irgendwann innerhalb der nächsten 7 Stunden. Der Arzt war bereits nach 1 h da, ich war völlig überrascht und sehr dankbar. Der Arzt flaxte übrigens, hier bei ihrer Adresse war ich schon mehrfach, aber heut ist ja wirklich mal jemand krank. (Wir haben Nachbarn, die gehen grundsätzlich nicht in die Arztpraxis, die rufen für alles nen Arzt oder RTW, egal ob Migräne, Schweißfüsse oder Schnupfen... örgs..)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.