Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 15.04.2018, 10:54 Uhr

Medizinischer Notfall

ich habe einmal im Leben den RTW gerufen. Bzw ich habe einen arzt angerufen, der mir einen geschickt hat und und im Krankenahus angemeldet hatte.

Meine Mutter hatte da einen Schlaganfall-was ich nicht wusste- aber sie hatte einen herunterhaengenden Mundwinkel und sprach nur noch Unsinn.

Ansonsten waren wir mit den Kindern oft in der Notaufnahme weil die sich ja nicht artikulieren konnten und man ja auch hilflos ist. Wobei wir vor allem mit der Fruehgeburt viel da waren, anfaenglich reichten die alarme am Monitor und die aifflackernden Lichter um mich korre zu machen.

Ich war mal im Schneidersitz eingeschlafen, dann klingelte das Telefon mich wach, ich wollte hochspringen udn ran und Ähatte kein gefuehl im Bein, das knickte weg und iich hatte eine fuerchterliche Zerrung. War dann auch am WE in der Notaufnahme, ohne Gefuehl war es, weil es im Schneidersitz natuerlich nicht gut durchblutet war. Sprich, auch nicht notwendig, aber ich hatte Angst.

Selber den RTW wuerde ich rufen wenn jemand nicht ansprechbar ist, stark blutet und ich das gefuehl habe, es besteht echt Not und ich kann der Sache nicht Herr werden und es muss sofort gehandelt werden.Und jetzt auch bei herunterhaengenden Mundwinkeln, bei Schlaganfaellen ist auch schnelle Behandlung wichtig , vor allem, wenn der RTW schonmal die ersten feststellungen macht, wissen die im Krankenhaus naemlich bescheid, dass Du "echter" Notfall bist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.