Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 15.04.2018, 8:59 Uhr

Medizinischer Notfall

Mein Mann hatte beim Sport einen Unfall, bei dem er sich Schien- und Wadenbein gebrochen hat. Da sass ich ziemlich lang im Warteraum der Notaufnahme bis ich ihn sehen konnte. In der Zeit kamen 3 Patienten und ich habe mitbekommen das die Schwester kurz fragte worum es geht. Alle 3 hatten Bauchschmerzen und sagten auf die Nachfrage wie lange schon, 3 Wochen ! Muss ich dann an einem Montagabend in die Notaufnahme fahren ???

Ich hatte 3 Wochen nachdem mein Herz-Stent gelegt wurde, Abends eine Panik-Attacke. Ich habe 112 angerufen, es kam ein Krankenwagen ohne Notarzt. Es wurde ein EKG gemacht und ich wurde zur weiteren Diagnostik ins KH gebracht. Danach habe ich mit meiner Hausärztin gesprochen das es mir im Nachhinein unangenehm war den Krankenwagen zu rufen. Sie meinte, bei dem was ich so an Krankheiten durch habe und noch akut leide, hätte ich jedes Recht den Notarzt zu rufen. Das hat mich beruhigt. Ich bin noch 3mal wegen einer Panikattacke ins KH, da hat mich mein Mann allerdings gefahren.

Mein Sohn hat sich Heiligabend mit meinem mir selbst geschenkten Weihnachtsgeschenk ( ein neues Messer-Set ) beim Obst schneiden für´s Schokoladenfondue, die Fingerkuppe seines Zeigefingers abgeschnitten. Sein fröhliches "hat gar nicht weh getan" ( waren ja auch klasse Messer ! )wandelte sich zu Kreislaufproblemen, nachdem er den Schaden sah. Mein Mann hat ihn zur Notaufnahme gefahren.

Es gibt hier auch eine Notfallpraxis, in der Ärzte verschiedenster Fachrichtungen Notdienst machen. Da kann es schon mal vorkommen ( wie mir passiert ), das ein Gynäkologe eine Bronchitis diagnostizieren und die dementsprechenden Medikamente verordnen muss. Finde ich ziemlich suboptimal.
Aber das hat dann auch Zeit bis Montags, bis mein Hausarzt offen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.