Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016 am 15.04.2018, 9:55 Uhr

Medizinischer Notfall

Ich habe die Diskussion verfolgt und finde es extrem schwierig.. Hatte vor 4 Jahren mal so einen Grenzfall. Nachts stundenlang schlimme Bauchschmerzen, musste heulen weil es so wehtat. Ich war da ca in der 5. SSW schwanger. Mein Mann hat gegen halb drei nachts den RTW gerufen. Hätte er mich selbst fahren können? Vielleicht, aber wir wussten nicht wohin. Leben in einer großen Stadt und konnten in der Situation nicht rausfinden wo es eine gute gyn. Station gibt. Mein Mann hatte auch ein bisschen Panik und ich stand eh völlig neben mir.
Ich hätte mich vielleicht sogar geweigert mit meinem Mann zu fahren weil ich meinte das wird schon wieder... Irgendwie war ich aber dann doch heilfroh als der RTW da war und uns geholt hat und die Dinge dann ihren Lauf nahmen. Es war eine krasse Nacht und um 8 Uhr morgens wurde dann meine Eileiterschwangerschaft operiert. Ein Hoch auf das deutsche Gesundheitssystem. Will nicht wissen wie das in einem anderen Land ausgegangen wäre.

In anderen Fällen wie akute Nackenstarre oder Blasenentzündung am Wochenende bin ich immer selbst gefahren. Das waren für mich keine Notfälle in dem Sinne, dass die Behandlung keine paar Stunden hätte warten können. Die Eileiterschwangerschaft war so etwas, auch wenn wir in der Situation keinen anderen Indikator als die Schmerzen hatten.

Von daher mein persönliches Fazit: Ich verlasse mich auf mein Gefühl. Wenn ich einen RTW brauche, dann rufe ich ihn. Wenn ich selbst fahren kann, dann mach ich das auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.