Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sakra am 01.11.2011, 17:28 Uhr

Luxus vs. Verschwendung

hm, ich habe mir das jetzt auch ewig durch den kopf gehen lassen , was für mich luxus ist.

das sind an materiellen dingen meine pferde, denn das war immer ein lebenstraum und ich bin dankbar, dass er sich erfüllen lassen hat.
haus, die autos etc. sind für mich notwendig.
ob ich miete zahle oder mein haus ab, kommt irgendwann auf´s gleiche raus.

für meinen mann ist es momentaner luxus, ein auto einer bestimmten marke fahren zu dürfen,. dieses wissen, es sich leisten zu können, woran er früher nicht mal im traum dachte.

ein absoluter luxus ist mein derzeitiges strohwitwendasein, das kind ist auch ne woche weg und ich kann machen was ich will ohne auf den rest der familie rücksicht nehmen zu müssen.
da wären wir schon bei der zeit, denn die ist kostbar und somit luxus.

aber jeder setzt seine prioritäten anders, deswegen kann man das nicht verallgemeinern, es kommt immer auf die persönlichen lebensumstände an.

luxus ist für mich auch 1-2 mal im monat essen gehen, denn auch wir kennen jahre, in denen wir von der hand in den mund gelebt haben und sowas undenkbar wäre.

vielleicht ist luxus auch einfach die fähigkeit, anderen nichts zu neiden, ich denke da an das kinderzimmer. soll doch jeder machen was mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.