Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.11.2011, 21:16 Uhr

meine Begriffsdefinition von Luxus ist nicht gleichbedeutend mit: ich gönne mir

Ja, aber ich stimme trotzdem nicht zu.

Wenn jemand 5 Porsches haben will, weil er es toll findet, morgens in die Garage zu gehen und sich am Anblick von 5 Porsches zu erfreuen, dann ist das für IHN nichts Überflüssiges, sondern etwas, was er gerne haben möchte, weil es seiner Seele gut tut. Und dann soll er das haben.

Luxus ist per definitionem überflüssig im Sinne von "nicht notwendig zum Überleben". Den Rest - "Ich will es trotzdem, weil es irgendein Bedürfnis von mir erfüllt!" - definiert jeder für sich selber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.