Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von luna8  am 30.04.2018, 20:20 Uhr

Lisi früher kamen Kinder auch erst mit 4 in den Kindergarten

Zum Beispiel in Österreich gab es bei meiner großen Tochter ( jetzt 16) diese ( in deinen Augen) unsinnigen Zeiten.

Erst ab 4 Jahren in den Kindergarten ( in unserem Fall mit 4,5) von 7-12 Uhr.

Ich find das nicht so unsinnig, schließlich brauchen kleine Kinder erstmal ihre Familie als Schutz. Ich musste meine Kleinste auch mit 1,5 in die Kinderkrippe geben ( da Alleinerziehende/ Vollzeit arbeitend), toll finde ich das nicht.

Aber bei dir läuft ja alles super - vielleicht sehen das andere Menschen anders. Für mich ist Betreuung von 6-18 Uhr 0,00 erstrebenswert.

@ Johanna... klar, das die Werbung so aussieht, alles andere wäre dann Stellenbeschreibung ( und die meisten wissen doch aus Erfahrungen in den Einrichtungen, wie es leider manchmal läuft).

Irgendwer schrieb ( sinngemäß) soll man jungen Menschen ihre Motivation und ihre Ideale nehmen? - nein, vielleicht ändert sich an der Wertschätzung dieses Berufs auch mal was, was ich begrüßen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.