Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larissa81 am 01.05.2018, 14:36 Uhr

ach komm unrealistisches Bild, das glaubt doch eh keiner

aber Fakt ist doch 2-3 Wochen sind besser wie gar keins und nur weil 1! Freundin nur spitzen musste ist das doch nicht representativ.

Ich finde eben schon man kann feststellen zumindest ob ich mit Menschen/Kindern/Holz arbeiten möchte oder eher nicht.
Kann ich den Geräuschpegel ab etc.
Mir persönlich hat es schon geholfen und ich hätte mir gewünscht dass man von der Schule aus ein weiteres Praktikum machen muss.

Viele machen das ein paar Jahre und können es plötzlich auch nicht mehr daher sind natürlich weder 3 wochen noch 3 Monate eine Garantie.

In vielen Ausbildungen ist die Abbrecherquote hoch.
Es ist nunmal was ganz anderes wenn man täglich über Monate selbst dabei ist.
Ob das jetzt als Erzieherin oder im Büro ist spielt da keien große Rolle.
Eine Freundin hat auch eine Bürolehre gemacht und vorzeitig abgebrochen eben weil sie nicht den ganzen Tag sitzen will. Ihr hätte da ein 3 wöchiges Praktikum sicher vorher vermtitelt dass sie in die soziale Richtung gehen will.

Und es werden ja nicht nur Erzieher gesucht. Frag mal in den Handwerksberufen, die suchen dringend Nachwuchs (in unserer Region höre ich das noch öfter wie bei den Kitas) nur da ist es zum Teil ja noch schwieriger da Männerberuf und z.T. deutlich weniger Gehalt wie eine Erzieherin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.