Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 30.04.2018, 14:24 Uhr

Erieher arbeiten doch nicht nur mit kleinen Kindern...

Ich habe mal Praktikum im Kindergarten gemacht; das fand ich ehrlich gesagt sehr wenig abwechslungsreich und nicht sehr anspruchsvoll. Das ist allerdings auch schon 20 Jahre her. Ich habe aber auch mit Jugendlichen gearbeitet; das war sehr interessant und herausfordernd.
Viele vergessen bei diesem Berufsfeld, dass Erzieher nicht nur mit kleinen Kindern arbeiten können!
Aufgrund der geringen Verdienstmöglichkeiten habe ich mich dann gegen die Erzieherinnenausbildung und für ein Pädagogikstudium entschieden.

Meine Jüngste liebäugelt gerade damit, nach der 9. Gymnasium auf die Fachschule für Sozialpädagogik zu wechseln, wo sie in drei Jahren das volle Abitur und gleichzeitig die Erzieherinnenausbildung absolvieren kann. Sie muss dann nur noch ein Jahr Anerkennungsjahr nach dem Abitur machen. Und danach kann sie entweder in dem Beruf bleiben oder studieren, was sie möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.