Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muhkuh-87 am 01.05.2018, 9:12 Uhr

Kampagne um in Bremen Erzieher zu finden

Hey,
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber: och hab vor 10 Jahren auch Sozialassistentin gelernt und muss sagen:
Abenteuer, Kreativität und leuchtende Kinderaugen? Ja, hatte ich alles! Ganz doof gefragt, aber die “Projekte“ in unserem Kiga mussten wir selbst entwickeln. Und ja, die sind jedes Jahr anders, wenn z.T. auch gleich, durch die unterschiedlichen Kinder...Wir haben damals ein Musical (König der Löwen) als Abschlussarbeit gemacht, mit drumherum (Löwenmasken, Löwenkekse, etc...). Ist das nicht Kreativ? Und die Kleinen waren so stolz bei den Aufführungen.
Zudem gibt es das o.a. dpch auch schon bei kleineren Bastelarbeiten, Waldtagen o.ä. icj finde da nichts verwerfliches dran...
Letztendlich bin ich Personalbetriebswirtin geworden (mehr Geld). Leider nichts soziales. Dennoch stand in MEINER Stellenbeschreibung auch nur die “halbe“ Wahrheit. Seien wir mal ehrlich: Wenn die Stelle mit “Sie haben Lust, Mitarbeiter zum weinen zu bringen (Kündigung), lassen sich gerne auf Diskussionen ein (Spesensenkung) und lassen sich gerne Beschimpfen (Kündigung).“ (So schlimm ist eses natürlich bei uns nicht, aber es gibt diese Firmen), dann hätte keiner Bock auf den Job.
Wenn man alles nur pessimistisch sieht, kann man keinem Job etwas positives abgewinnen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.