Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.05.2018, 9:35 Uhr

Kampagne um in Bremen Erzieher zu finden

Ach, Quatsch, da fällt es Dir ur icht so auf, weil Du mit den Hintergründen nicht vertraut bist. Ich habe gerade zwei Leute eingestellt und deswegen mit der PA auch "konkurrierende" Stellenanzeigen analysiert. Das ist zum schlapplachen. Und zwar durchgängig.

Und das ist nicht neu. Mein Vater war Personaler, und als ich mich mit ihm über unsere Stellenanzeigen sprach, erzählte er, daß er für seinen damaligen Arbeitgeber schon Mitte der 80er Jahre eine Untersuchung über den Anteil von Worthülsen und sinnentleerter Prosa in Stellenanzeigen gemacht hat. Wobei seine Untersuchung ergab, daß das Geschwurbel erstaunlich erfolgreich ist.

Aber es stimmt schon, die Suche nach ErzieherInnen und dergleichen treibt seltsame Blüten. Derzeit sucht München Quereinsteiger als Berufsschullehrer mit dem Spruch: "Mach Albert zu Einstein!" Amüsant.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.