Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 19.11.2009, 8:00 Uhr

lach, das ist ja mal dreist

Naja, solange er es WIRKLICH selbst war ist es zwar forsch, aber ja nun auch kein Verbrechen: er wird halt Geld brauchen ;-)

Viel dreister fand ich, daß hier kürzlich Kinder waren, die für einen angeblichen Sponsorenlauf ihrer Schule Bargeld sammelten. Habe mir über das Bargeld schon gar keine Gedanken gemacht, weil ich mich schon geärgert habe, daß die einfach das Einfahrttor öffneten und auf's Grundstück latschten, ohne mal zu klingeln und direkt an der Haustür klopften. Weil ich das schon nicht leiden kann, habe ich ihnen gleich gesagt, sie sollten Land gewinnen. Wurden dann auch pampig, aber da ich den Hund am Halsband hatte, habe ich sie gefragt, ob mein Hund sie rausbegleiten solle, für seinen ganz eigenen "Sponsorenlauf". Weg waren sie. Sache vergessen, auch daß es eigentlich um Bargeld ging.

Tage später lese ich in der Zeitung von zwei bisher nicht gefassten Schülerinnen, die Bargeld für einen Sponsorenlauf sammeln, den es gar nicht gebe. Die Schule, als deren Schülerinnen sich die Mädchen ausgaben, habe bereits im Sommer einen solchen Lauf gemacht und KEINE Schule sammle hierfür an den Bargeld im voraus ein.

Habe mich da allerdings auch einmal über "echte" Schülerinnen einer benachbarten Schule beschwert, die meine alte Nachbarin anranzten, weil sie "so geizig wäre, sie solle doch MEHR rausrücken, schließlich habe sie doch ein 'fettes' Haus". Sie hatte wohl einen Euro pro gelaufenen Kilometer angeboten, mehr könne sie leider nicht und da sind die Tiffys sauer gewesen. Weil ich draußen stand bekam ich es mit. Danach kamen sie zu mir und als ich sagte, sie hätten sich meine Unterstützung durch ihr unverschämtes Verhalten gerade versagt, konnte ich mir Schimpftiraden anhören. Das fand ich nicht minder dreist und leider, leider bin ich mit dem Direx der Schule per Du... He, he. Die hatten sich keinen Spaß am nächsten Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.