Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 18.11.2009, 19:59 Uhr

das ding mit der schweigepflicht ist wohl auch nicht mehr so wichtig?

war der betreff angemessen?

also, gleich mal vorweg, in DEM fall bin ich froh überhaupt mal eine auskunft bekommen zu haben!

eben ruft meine freundin an und erzählt mir, sie habe mit dem arzt gesprochen.
sie war heute mit ihrem sohn (die jungs sind befreundet) paul besuchen.
ärztin kommt ins zimmer, hört paul ab und erklärt meiner freundin sämtliche befunde und die weitere vorgehensweise.

kann man nicht mal nachfragen "sind sie die mutter?"

sehr verwunderte
em

zum befund: lungengeräusch weg, dafür plötzlich entzündungswerte, wohl aber nicht tragisch. ich hätte jetzt gerne gewußt WELCHE entzündungswerte.

 
29 Antworten:

Re: das ding mit der schweigepflicht ist wohl auch nicht mehr so wichtig?

Antwort von Sternchen Dezember am 18.11.2009, 20:02 Uhr

Nee, oder??!!
Entzündungswerte sind eigentlich immer CRP und Leukos...zumindest kenn ich das so aus der Kinderklinik...aber wäre ja mal interessant zu wissen was wie hoch ist...ich drück die Daumen, dass es Paul bald besser geht!
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ding mit der schweigepflicht ist wohl auch nicht mehr so wichtig?

Antwort von franziska1958 am 18.11.2009, 20:07 Uhr

Es gibt zwei Möglichkeiten das zu beantworten.

1. Sofort das Krankenhaus verklagen, denn das geht wirklich nicht, die Ärztin hätte vorher fragen müssen, ob es die Mutter ist.

2. Die Ärztin hat wegen des guten Verhältnisses deiner Freundin zu Paul und der Atmosphäre im Krankenzimmer gedacht, sie wäre die "echte" Mutter. Dann ist es ein menschliches Versehen der Ärztin.

Beides blöd!!!

Merke gerade, super Antwort von mir und bringt dich nicht unbedingt weiter, aber meine Freude, dass es Paul besser geht überwiegt.

Morgen anrufen, erklären was Freundin gesagt hat und ich glaube unter diesen Umständen bekommst du sofort Auskunft!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schoen, dass es ihm besser geht

Antwort von CIaudiaUSA am 18.11.2009, 20:11 Uhr

Jawohl, Steini, ich mag Deine Betreffszeilen.

Ich bin froh, dass es mit Paul bergauf geht. Man kann sich so gut in solche Situationen hineinversetzen.

Aber auch Deinen Unmut mit Pauls Selbstaendigkeit (cool, ohne Mama im KH zu sein) kann ich verstehen. Maxi ist 9 Jahre alt und fand es prima und toll, als ich alleine zweimal in DTL war. Frechheit! Man tut so, als waere man so stolz auf Selbstaendigkeit, aber innerlich bin ich ein sensibles Muttchen, was gebraucht werden will.

Bekommst Du noch Kuesschen/Umarmungen von Paul? Ich bekomme genau einen (1) Kuss taeglich beim Zubettgehen.

Und wenn ich krank bin, dann werde ich umarmt und betueddelt. Hoffentlich hab ich bald mal wieder was.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ding mit der schweigepflicht ist wohl auch nicht mehr so wichtig?

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2009, 20:11 Uhr

weder crp, noch leukos waren bei aufnahme auffällig. DAS irritiert mich ja gerade etwas.

ich bin nicht witrklich böse, in dem fall ist es ja in ordnung. zumal ich hier ja auch alles schreibe, wäre blöd wenn ich dann in der klinik einen aufriss machen würde.

ich werde aber morgen die ärztin fragen, ob sie mir das auch noch mal erklären kann, was sie meiner freundin gestern schon erzählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2009, 20:14 Uhr

Bekommst Du noch Kuesschen/Umarmungen von Paul? Ich bekomme genau einen (1) Kuss taeglich beim Zubettgehen.
daheim ja.
aber in der klinik ist er leider der krasse checker!

o-ton am telefon vorhin "warum rufst du an?"

sehe mich schon in 30 jahren, es ist sonntag nachmittag, ich hab kaffee und kuchen gemacht und sitze am fenster und warte, warte, warte und meine kinder haben mich vergessen.

(verschärfte version, 50 jahre später im altenheim)

*schluchz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ding mit der schweigepflicht ist wohl auch nicht mehr so wichtig?

Antwort von Sternchen Dezember am 18.11.2009, 20:15 Uhr

Schwierig...ich bin jetzt glaub ich schon zu lange daheim...seufz...manchmal fehlt mir die Arbeit in der Klinik aber die Kids würden auf der Strecke bleiben...
bekommt er denn Antibiose i.v.?? Dann wäre er ja abgedeckt...bleibt allerdings trotzdem die Frage warum CRP oder Leukos dann ansteigen...bin mal gespannt was du morgen berichtest...aber das Wichtigste ist ja, dass es ihm besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Himmels Willen

Antwort von CIaudiaUSA am 18.11.2009, 20:22 Uhr

Steiniiiiiii, ich heule mit!

Ich sehe mich in 30 Jahren als Muttchen, was auch nicht besucht wird. Meine Schwiegertochter hasst mich, weil ich immer so laut, hyperaktiv und affig bin, mein Sohn haelt NATUERLICH zu ihr. Toll, ganz toll!

Zu den Schwiegereltern von Maxi fahren sie NATUERLICH alle Nase lang, ich bekomme zweimal (2x!!!) Besuch im Jahr. Und selbst dann kann ich nicht ich sein und muss mich benehmen, weil Schwiegertochter mich aufm Kieker hat. Bloede Kuh!

Fuck my future daughter-in-law!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*aufheul*

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2009, 20:25 Uhr

jaaaa, so wirds sein. ich bekomme NIE meine enkel, die schwiegertochter kann KOCHEN und deshalb kommt keiner mehr zu mir.

ich zieh zu dir claudia! ins kinderzimmerm ins verwaiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott, ja, kochen hasse ich auch/Mma Rotznase bitte auch lesen

Antwort von CIaudiaUSA am 18.11.2009, 20:37 Uhr

Die dumme Kuh wird kochen, und Liebe geht durch den Magen .

Gerne darfst Du bei mir einziehen. Mark wird naemlich auch weg sein, weil ich ab 60 wieder anfange zu saufen. Ausserdem werde ich Gras rauchen, Tabletten einschmeissen und es mir gut gehen lassen.

Kommst Du mit lauter Heavy Metal Musik zurecht? Kannst zwar Deine Kinderzimmertuer zumachen, aber diese Amitueren sind keine deutsche Wertarbeit und man hoert doch noch sehr viel.

Momentan habe ich 5 Kater, ich schaetze, dass es mehrere werden, wenn ich betagt bin. Hoffentlich hast Du keine Aversionen/Allergien?

Wir brauchen auch nicht zu kochen. Wir schmeissen unsere Renten zusammen und engagieren einen leckeren Koch, fuer den auch Nacktkochen kein Unwort ist.

Ich wuerde gerne noch MMA Ramotswe einladen, die mag ich so gerne. Die mag die gleiche Musik, ist Tierliebhaberin, hat auch Hummeln im Arsch und einen gepflegten Sinn fuer Humor.

Ihr koennt Euer eigenes KiZi haben. Du bekommst Maxi's Zimmer und Mma bekommt Mark's Buero. Das Badezimmer ist in der Mitte, das teilt ihr Euch. Unten wohne ich, ich brauche meine Ruhe.

Ich bin uebrigens in 20 Jahren 60. Also - falls Du WIRKLICH Interesse hast - sollten wir langsam Naegel mit Koepfen machen.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ding mit der schweigepflicht ist wohl auch nicht mehr so wichtig?

Antwort von Christine70 am 18.11.2009, 20:38 Uhr

schön, dass es deinem paul besser geht.
dauert sicher nicht mehr lange, dann ist er wieder daheim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt ja schwer nach den golden girls! *lach*

Antwort von malwinchen am 18.11.2009, 20:58 Uhr

und wer von euch bringt die eigene mutter mit? also EM schon mal nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Muetter bleiben mit dem Arsch zu Hause

Antwort von CIaudiaUSA am 18.11.2009, 21:01 Uhr

Dass das mal klar ist.

Keine eigenen Maenner, keine eigenen Muetter. Und keine Hunde, meine Kater sind drinnen.

Maennerbesuche sind aber gestattet, auch Uebernachtungen sind OK. Eben nur keine Ehemaenner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sex, Drugs & Rock 'n Roll/Malwinchen

Antwort von CIaudiaUSA am 18.11.2009, 21:03 Uhr

War mir unbekannt, dass die Golden Girls so drauf waren. Vielleicht sollte ich mir die Sendung nochmal angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha... alles klar, blanche!

Antwort von malwinchen am 18.11.2009, 21:13 Uhr

zumindest deine rolle steht schon einmal, claudia... bei EM würde ich dann also auf dorothy tippen!

*duckundwegrenn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Blanche die Schlampe? o. T.

Antwort von CIaudiaUSA am 18.11.2009, 21:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun... also "schlampe" ist doch etwas hart...

Antwort von malwinchen am 18.11.2009, 21:23 Uhr



zumindest gehört ihr das wg-haus und sie ist sehr agil und umtriebig. sie legt sehr viel wert auf ihre optik und selbst in ihrer geburtsurkunde wurde das geburtsdatum unkenntlich gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, wenn sie die Schlampe ist, bin ich einverstanden

Antwort von CIaudiaUSA am 18.11.2009, 21:25 Uhr

Die Position gefaellt mir, muss auch sein, nach 40 Ehejahren.

Schade, dass es kein Smiley gibt, welches sich ins Faeustchen lacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebongt!

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2009, 21:27 Uhr

im wahrsten sinn des wortes!
ich hab keine allergien ABER du machst die katzenklos sauber und fütterst sie!
ich höre meinen molko im kinderzimmer und das gras teilen wir brüderlich!

die schwiegerischen sollen schauen wie klar kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir verfilmen aber nix

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2009, 21:29 Uhr

und ICH will die schlampe sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Intim-Tor steht offen

Antwort von CIaudiaUSA am 18.11.2009, 21:34 Uhr

Dann sind wir eben zusammen schlampig.

Scheisse, Du bist juenger als ich, na gut, dann mache ich bis 60 (keinen Tag mehr) eben Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Intim-Tor steht offen

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2009, 21:40 Uhr

oh gott, 2 sportfanatiker!!!!!!!!!!!!!
wir machen das mit unserem alkkonsum und drogen wieder zunichte, ok?

in welchem staat lebst du nochmal? ist es da immer warm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, Steinchen, Suesse, Kleine

Antwort von CIaudiaUSA am 18.11.2009, 21:49 Uhr

Ich wohne in Suedkalifornien, in San Diego. Es hat per STATISTIK das beste Klima der Welt.

Alles andere ist nicht so mein Fall, aber in dem Alter ist es fuer unser Knochengeruest am besten.

Ja, ab 60 heisst es abbauen und Spass haben.

Ich freu mich auch schon auf Erwachsenenwindeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss heissen

Antwort von CIaudiaUSA am 18.11.2009, 21:50 Uhr

Alles andere hier im Amiland ist nicht so mein Fall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geil

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2009, 21:54 Uhr

wie erhalte ich meine bikinfigur???
man das klingt ja saugut!
kannnich gleich kommen? die kinder wollen mich doch jetzt schon nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber ich will meine Maenner noch

Antwort von CIaudiaUSA am 18.11.2009, 21:59 Uhr

Mein Mann hat noch nicht ausgedient und ich versuche, mit einem Kuss pro Tag von Maxi zu leben.

Kneif die Arschbacken zusammen, 20 Jahre sind ein Pappenstiel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber ich will meine Maenner noch

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2009, 22:07 Uhr

ok. ok. ich geb ALLES!
immer an kalifornien denken, immer dran denken, alles wird gut..

ich werde sie bis dahin in mein bett fixieren (wofür arbeite ich denn in der psychiatrie???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein unerwarteter Bonus

Antwort von CIaudiaUSA am 18.11.2009, 22:13 Uhr

Du arbeitest in der Psychatrie, das kommt mir ungemein gelegen!

Alle 3 Monate zu meinem Psychater wegen einem neuen Rezept zu latschen ist mir mit 60 zu anstrengend!

Deswegen: kannst Du bitte noch studieren, damit Du mir meine Pillen verschreiben kannst? Zoloft und Trazadone.

Sonst habe ich aber keine Wuensche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein unerwarteter Bonus

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2009, 22:39 Uhr

wie lange sind die haltbar?
ich würde mir das studieren sparen und nehm einfach kurz vor der rente welche aus dem medischrank!

haben wir alles da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudia....

Antwort von Leolu am 18.11.2009, 22:55 Uhr

klaro waren die so drauf, die eine was Sexsüchtig, die andere hat getanzt wie der teufel und die dritte stand unter Betablocker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.