Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dream2014 am 17.05.2021, 14:03 Uhr

Kurz vor Probezeitende gekündigt

Also so schlimm das ganze auch für dich ist, dafür gibt es doch eine Probezeit das man wenn es nicht passt von beiden Seiten aus die Beschäftigung beendet werden kann. Ich bin selber als Quereinsteiger in einem Rathaus angefangen und hatte bis zur Ende der Probezeit noch kein sicheres Gefühl.

Auch mal eine andere Sicht, bei uns ist im letzten Jahr auch eine schwerbehinderte als Bürokraft angefangen. Diese ist auch innerhalb der Probezeit gekündigt worden. Menschlich eine echt nette Person. Arbeitstechnisch funktionierte es leider überhaupt nicht. Sie war oft vollkommen überfordert. Sie hat z.b als Vollzeitkraft nicht das geschafft was die Kollegin in Teilzeit geschafft hat. Ich wurde damals auch gefragt und habe ehrlich geantwortet das sie noch sehr viel und auch lange Hilfe benötigt. Man hat sich dann entschieden sich zu trennen. Und letztendlich auch 100% die richtige Entscheidung. Auch in Behörden muss ein Arbeitspensum geschafft werden und das ist nicht wenig da kann man nicht aus Good will Leute durchziehen.
Dabei will ich nicht sagen das es bei dir so ist. Vielleicht passt es auch einfach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.