Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummelmama am 14.05.2021, 20:59 Uhr

Habdyabzocke?

Unser Sohn wurde heute mehrfach von einer fremden Nr angerufen. Da er die Nr nicht kannte, hat er sich mit Hallo gemeldet und wurde dann mit einem angeblichen Umzug von Freiburg nach Spanien konfrontiert. Mein Sohn hat sofort aufgelegt. So, jetzt hab ich mal gegoogelt. Es gibt eine Umzugsauktionsfirma unter der Tel. Ich bin jetzt unsicher, ob ich das Ganze abhaken soll oder dem nachgehe. Letztlich ist kein Auftrag erteilt worden trotz allem frage ich mich, wie man an die Nr von meinem Sohn gekommen ist. Ich dachte sofort an Abzocke. Mein Sohn hat jetzt die Nr blockiert. Ich bin am überlegen ob ich dem Ganzen nachgehen sollte...man hat ja schon einiges gehört. Hatte sofort ein mulmiges Gefühl.

 
5 Antworten:

Habe ich auch noch nie gehört

Antwort von Ellert am 14.05.2021, 21:30 Uhr

Was es alles gibt... gut dass er aufgelegt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habdyabzocke?

Antwort von Trini am 14.05.2021, 21:45 Uhr

Vielleicht hat sich auch einfach jemand verwählt?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habdyabzocke?

Antwort von Brummelmama am 14.05.2021, 22:03 Uhr

Klar, das war auch eine Überlegung und das wäre natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habdyabzocke?

Antwort von Anja+Calvin am 14.05.2021, 22:33 Uhr

Das mit der Telefonnummer kommt leider häufig vor weil viele im Internet falsche Nummern angeben weil sie ihre echte nicht Preisgeben möchten. Oder es gab halt einen Zahlendreher.
Ich denke wenn du einfach ran gehst oder anrufst wird sich schnell klären, dass die Auftragsdaten bis auf die Nummer nicht übereinstimmen. Wir löschen die Nummer dann im Auftrag und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habdyabzocke?

Antwort von linghoppe. am 15.05.2021, 9:08 Uhr

ich kann bei mir empfangene Anrufe die nummer sehen, die goggle ich dann,
dann sehe ich ob es Betrug ist.... bis jetzt war s immer so..

ich gehe bei unbekannten numern nie ran... wenn etwas wichtig ist, haben wir AB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.