Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annimais am 18.05.2021, 22:23 Uhr

Danke für euer zahlreiches Feedback...

...als ich den Post geschrieben habe, war ich (bin es noch immer) neben der Spur und aufgewühlt.

Ich habe heute das Gespräch mit dem Bürgermeister gesucht, jedoch kann er nichts machen. Wenn die FB-Leiterin sich entschieden hat, hat er keinen Spielraum mehr.

Danach hatte ich das Gespräch beim PR, die diese Vorgehensweise nicht richtig finden, aber viel mehr können sie auch nichts tun.

Mich ärgert es ungemein, dass ohne jegliche Vorwarnung in Form eines Gesprächs dies erläutert wurde. Ich hatte keinerlei die Möglichkeit mich zu beweisen.

Ich habe heute die schriftliche Begründung (keine Kündigung) gelesen und mich hat es von den Socken gehauen...der Großteil ist nicht wahrheitsgemäß wiedergegeben.

Müsste ich desweiteren aufgrund meines GBs von 70% nicht von der SBV angehört werden? Könnte hier ggf. ein Formfehler vorliegen?

Ich bin müde und diese Person, die mich eingearbeitet hat, was sie leider nicht gut konnte, hat dieses Aufgabengebiet seit 25 Jahren und ich habe das Gefühl, dass das alles berechnend war. Gegen diese Windmühlen habe ich keine Chance...

Ich hatte Mitte Februar ein Gespräch mit der FB-Leiterin um welches ich bat. Da gab es nur positives Feedback und das die Einarbeitung mindestens (O-Ton) 1,5 Jahre dauert.

Nun 14-Tage vor Ende der Probezeit so...
Wurde umgehend in den Urlaub geschickt und konnte mich von den vielen anderen Kollegen nicht verabschieden.

Nichtsdestotrotz lasse ich mich vom Verdi beraten.


Im Nachgang tut es dennoch sehr weh, da ich viele Opfer gebracht habe z.B. Verzicht auf Weihnachtsgeld, Coronazulage, Sonderprämie. Der vorige AG ließ mich ungern gehen, es dauerte ganze 5 Monate bis ich dort einen Aufhebungsvertrag bekam, da die neue/ jetzige Stelle mich umgehend einstellen wollte. So einfach verliert man das Standbein im öffentlichen Dienst. Als Schwerbehinderte ist es in der freien Marktwirtschaft sehr viel schwieriger.

Ich hoffe und wünsche mir, dass es eine Anstellung finde, wo ich willkommen bin.

Danke für eure vielen Zuschriften.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.