Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 14.05.2021, 11:08 Uhr

Nochmal zu Bombenentschärfung

Ich gebe zu dass ich genervt war, schließlich war es die 3. Bombe auf dem selben Grundstück. Ich habe nicht verstanden dass nicht gründlicher gesucht wurde, da erstens schon der Verdacht auf Blindgänger bestand und zweitens schon 2 Bomben auf diesem Grundstück gefunden wurden. Wir wohnen ziemlich nahe an der Grenze zu den Niederlanden und deswegen wurde damals unsere Stadt total ausgebombt.
Ich bin heilfroh dass nichts passiert ist auf diesem Grundstück haben bestimmt 40 Jahre lang Kinder gespielt. Ich weiß dass hier noch etliche Bomben im Boden liegen werden. Teilweise werden auch bei Haussanierungen Blindgänger gefunden.
Und nochmal zu dem Begriff Putzen
PUTZ = Polizist
PUTZEN = Polizisten
Das Bild zeigt die Schwanenburg unser Wahrzeichen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Danke :-)

Antwort von cube am 14.05.2021, 13:05 Uhr

Ich habe den Begriff auch noch nie vorher gehört - klingt aber (wenn man es dann weiß) auch eher putzig ;-) als abfällig.

Bei uns in der Region (NRW) werden auch oft Bomben entschärft - und hat es bisher nie so betroffen, dass wir nicht nach Hause gekonnt hätten. Kann mir aber vorstellen, dass es nervig ist, wenn man in so kurzer Zeit immer wieder Umstände dadurch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Bombenentschärfung

Antwort von Zwergenalarm am 14.05.2021, 13:21 Uhr

Mach dir keinen Kopf.....

Ich hatte übrigens mal das zweifelhafte Vergnügen mitten drin im Geschehen zu sein, weil wir uns zum Zeitpunkt des Bombenfunds in einem Baustellensektor befunden haben, in dem wir nicht vermutet wurden. Das war auch mäßig witzig.

Und ein anderer Blindgänger ist bei der Entschärfung mit viel Sachschaden, aber Gott sei Dank ohne Verletzte, in die Luft geflogen. Also besser sie lassen sich Zeit und machen‘s dafür ordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Bombenentschärfung

Antwort von Assen08 am 14.05.2021, 16:00 Uhr

Magdeburg wurde auch komplett zerbombt.
Wenn die alte Elbe tiefstand hat, bzw. komplett trocken liegt im Sommer, finden sich öfter mal Bomben.

Als ich noch beim örtlichen Bauunternehmen gearbeitet habe, waren die Baustellen oft still, weil mal wieder eine Bombe gefunden wurde.

Oder bei unserem Tunnel... Bomben und Skelette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Bombenentschärfung

Antwort von ohno am 14.05.2021, 16:35 Uhr

Ich kenne das tatsächlich nur als abwertende Bezeichnung für "Raumpflegerin". Von daher: Entschuldigung.

20 % aller Blindgänger in Deutschland liegen irgendwo noch unentdeckt, hab ich mal gelesen. Gottseidank ist so eine noch nie von selbst hochgegangen, bei Bauarbeiten zb. Zumindest kann ich mich nicht erinnern.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Bombenentschärfung

Antwort von luna8 am 14.05.2021, 16:38 Uhr

Ja, das ist ärgerlich....klar. auch hier in Berlin und Umgebung werden leider immer noch Blindgänger - meist bei Bauarbeiten- gefunden, und dann hast du schon Recht: Wie teuer ne Einzelaktion ist und wieviel weniger es hätte sein müssen, um weitere Minen zu finden.


Aber! In der Marterie bin in garnicht drin, kann das Null beurteilen, war nie betroffen.

Putze ist ja eigentlich sogar nett gemeint, oder?

Ich war mir auch unsicher und hab gegoogelt:)

Manche Kommentare kommen da einfach reflexartig...

( ist bei mir bei anderen Themen leider auch so.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Bombenentschärfung

Antwort von tonib am 14.05.2021, 17:51 Uhr

In Frankfurt und Umgebung kommt das leider auch häufiger mal vor.

Was mir auch Sorgen macht: die ganze Munition in Nord- und Ostsee, irgendwann muss das ja mal alles durchgerostet sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Bombenentschärfung

Antwort von 4_Monster am 15.05.2021, 0:00 Uhr

Ja Putz /Putze ist absolut nicht abwertend, als ich in den Kindergarten /die Grundschule ging hatten wir sogar Verkehrserziehung mit dem kleinen Putz, der kleine Putz war eine Marionette welche der Polizist selber gebastelt hatte, wie der große Putz hieß habe ich leider vergessen und meine Kinder kennen den kleinen Putz schon nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.