Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 08.05.2021, 15:55 Uhr

Es geht weiter mit Aogo

https://www.google.de/amp/s/www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/gruene-palmer-ausschlussverfahren-101~amp.html

 
42 Antworten:

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von Shanalou am 08.05.2021, 16:07 Uhr

Was für ein Schmierentheater! Der Palmer steht ja eh auf der Abschussliste. Und Öl ins Feuer gießen, tut er gerne. Oiner bleeder, als dr andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von Hase67 am 08.05.2021, 17:11 Uhr

Selber schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von Hashty am 08.05.2021, 17:19 Uhr

Das Provozieren liegt den Palmers in den Genen. Der Vater war genau so. Oder noch schlimmer.
Ich hab ihn, Boris, schon so oft live erlebt, ein begnadeter Redner und Politiker. Schade, dass er sich so oft selbst ein Bein stellt. Der Mann hätte ein Riesenpotential.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von cube am 08.05.2021, 17:34 Uhr

jemanden, der nicht nach der Pfeife der Parteispitze tanzt, rauszuwerfen.

Im Übrigen stimme ich Palmer vollkommen zu: "...ein Lehrstück für die Entstehung eines repressiven Meinungsklimas in unserem Land."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von Hashty am 08.05.2021, 17:44 Uhr

Nein, er benimmt sich, vor allem redet er Dinge, die mit der grünen Philosophie nicht vereinbar sind.
Der haut Sachen raus, die sind 1. für einen OB und 2. für einen grünen OB nicht tragbar.
Und gleich danach kommt er dann so: "oh, hab ich doch gar nicht so gemeint..."
Ich mag ihn eigentlich schon. Aber seine menschenverachtenden und eben wie jetzt, und das nicht zum ersten Mal, rassistischen Aussagen sind eines (grünen) OBs nicht würdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von Finale am 08.05.2021, 18:00 Uhr

Er hat doch nur zitiert. Kann mir mal jemand erklären, was genau der grosse Skandal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von cube am 08.05.2021, 18:21 Uhr

Ist egal. Es braucht nur einer „Rassistisch“ rufen und du hast verloren. Darüber reden, nachfragen - nicht mehr nötig inzwischen.
Man wollte Palmer doch eh gerne loswerden - zu provokativ, zu sehr eigene Meinung. Jetzt hat’s geklappt. Schade. ALB hat sich für mich damit nicht gerade empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von SassiStern am 08.05.2021, 18:29 Uhr

Die grünen werfen ihren besten Mann, ach halt ihre beste Person raus Das wird massiv Wähler kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von Hashty am 08.05.2021, 18:29 Uhr

Es sind ja nicht nur seine rassistischen Statements, die er immer wieder von sich gibt.
Es sind ja auch Sachen wie "Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären", die nicht jedem gefallen. Zumindest nicht bei den Grünen. Er sagt halt oftmals Dinge, die die AfD Wähler feiern. Es ist schwierig, so jemand in der Partei zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von Hashty am 08.05.2021, 18:31 Uhr

Genau das meinte ich.
Das rechte Gesocks feiert ihn. Und will man so jemand bei den Grünen halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von Miamo am 08.05.2021, 18:33 Uhr

Ich empfehle für eine echte Debatte über echten Rassismus das Buch „Schlacht der Identitäten“ von Hamed Abdel Samad. Diese Pseudoaufregerei unter Fußballern ist so ein dusseliger Nebenschauplatz, dass es der Politik gar nicht in den Kopf kommen sollte, so etwas zum Thema zu machen, in Anbetracht der horrenden Probleme, die es zu bewältigen gilt. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, verzettelt man sich in identitätspolitischer Kleinkrämerei und demontieren sich hoffnungsvolle Politikerinnen und Politiker selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von SassiStern am 08.05.2021, 18:35 Uhr

Dein Niveau passt jedenfalls Spitze zu den Grünen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von Hashty am 08.05.2021, 18:45 Uhr

Danke für den Buchtipp. Das werde ich tatsächlich mal lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich halte es mal mit Kretschmann

Antwort von Hashty am 08.05.2021, 18:48 Uhr

"Solche Äußerungen kann man einfach nicht machen. Das geht einfach nicht“

"Ich finde es auch eines Oberbürgermeisters unwürdig, dauernd mit Provokationen zu polarisieren.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade...

Antwort von Tonic2108 am 08.05.2021, 19:19 Uhr

Falsche Partei Boris...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von Tonic2108 am 08.05.2021, 19:21 Uhr

Na ja, 2+2=4
das wird halt auch nicht falscher wenn es ein AFDler sagt.
Und wo Boris recht hat hat er recht. Selbst wenn das die AFD auch so sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von Hashty am 08.05.2021, 19:56 Uhr

Aha, alle "Alten" sterben eh im nächsten halben Jahr und müssen deshalb nicht mehr geschützt werden...!?
Leben deine Eltern noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von Sille74 am 08.05.2021, 20:01 Uhr

Tsja, der ist halt in manchen Punkten doch der Sohn seines Vaters, aufmerksamkeitsheischend, impulsiv, provokant, sehr direkt und schießt immer mal wieder weit übers Ziel hinaus ...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Helmut_Palmer#/search

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von Tonic2108 am 08.05.2021, 20:09 Uhr

Bist du zu doof zu verstehen was er meint?
Es geht nicht um pauschal alle Alten, die eh in einem halben Jahr tot wären sondern um manche, die kurz vor dem Ableben sind und trotzdem geimpft werden/wurden.
ZB war da mal die Diskussion im Hospiz zu impfen.

Nur mal so am Rande: ich habe eine Freundin, die als Ärztin Patienten im Pflegeheim betreut und die meinte, manche dieser Leute zu impfen hält sie schon für unethisch.
Menschen sterben nunmal. Das muss man akzeptieren. Grippetote werden ja auch akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von Miamo am 08.05.2021, 20:12 Uhr

Mach das mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von As am 08.05.2021, 21:56 Uhr

Da bin ich tatsächlich mal deiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von SassiStern am 09.05.2021, 7:38 Uhr

So ist es leider nun mal. Wenn jemand wegen Krebs nur noch palliativ behandelt wird dann ist es unsinnig ihn als Coronatoten zu zählen, nur weil er sich im Endstadium noch mit Corona angesteckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist totaler Blödsinn.

Antwort von Petra28 am 09.05.2021, 8:37 Uhr

Ich kenne mittlerweile sehr viele, deren Krebserkrankung palliativ behandelt wird - diese Menschen leben damit noch Jahre! Natürlich sind sie Coronatote, sollten sie sich anstecken und daran versterben, was denn sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von Luna Sophie am 09.05.2021, 9:57 Uhr

10 Jahre palliativ Behandlung sind ja auch nichts, da wäre Corona natürlich harmlos und im Falle des Falles nicht die Todesursache.
Ärzte gaben vor 11 Jahren nur noch Wochen vielleicht Monate, wenn weitere Chemo abgelehnt wird, Krebs im Endstadium. Sind jetzt etwas über 10 Jahre und Person geht es den Umständen entsprechend gut.
Eine 83 jährige lehnte jegliche Krebsbehandlung ab, nahm nur Schmerzmittel unter Ärztlicher Aufsicht und wurde damit 103J. Hätte es zu dieser Zeit Corona gegeben ...
Aber natürlich wäre da dann Krebs die Todesursache.

Willst noch mehr davon lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von SybilleN am 09.05.2021, 10:51 Uhr

Als gäbs keine anderen Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von Tai am 09.05.2021, 11:45 Uhr

Jaja, der alte Remstal-Rebell. Wer in der Gegend kannte ihn in den 80ern nicht?

Die Mutter einer Freundin hat beim alten Palmer mal einen Obstbaumschneidekurs gemacht, schließlich war er Pomologe.
Das muss recht gut gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von pauline-maus am 09.05.2021, 12:32 Uhr

der palmer und die wagenknecht zusammen ohne ihre jeweilligen parteien im schlepptau...das wäre mal politik mit biß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von SybilleN am 09.05.2021, 12:46 Uhr

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich dir mal bei etwas Politischem zustimme. Aber:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von Tonic2108 am 09.05.2021, 12:54 Uhr

Na klar, solche Fälle gibt. Aber im Pflegeheim sieht man eben nicht lauter Krebspatienten im Endstadium sondern vor allem auch hoch demente Patienten die nur noch bettlägerig sind.

Die Oma meines Manns zB. Die lag nur noch rum, hat niemand mehr erkannt. Schlussendlich hatte sie irgendwann Lungenentzündung und man beschloss sie nicht weiter zu behandeln. Sie hat es tatsächlich noch mal geschafft und sich noch ein paar Monate am Leben gehalten. Irgendwann ist sie dann gestorben.
Meint ihr ernsthaft hier wäre eine Corona Impfung sinnvoll gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von pauline-maus am 09.05.2021, 12:54 Uhr

beide sind ja die schwarzen schafe ihrer gilden und sicher auch bald verstoßene ...vielleicht gibt es ja eine reele chance :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von Sille74 am 09.05.2021, 13:06 Uhr



Mein Schwiegervater schneidet auch die Bäume nach der "Palmer-Methode". Er lebt im (fast) Nachbarort umd hat auch mal einen Kurs besucht oder eines der Bücher gekauft bei einer der vielfältigen Gelegenheiten in den 80ern und 90ern.

Mein Vater hatte immer mal wieder beruflich mit ihm zu tun ... das war kein Spass und oft kam es zu Beleidigungen und (Beinahe)Handgreiflichkeiten ...

Dialog:

Palmer: "Sie Nazi, Sie!"
Antwort: "Äh, ich war bei Kriegsende ein Kindergartenkind ..."
Palmer: stutzt, kleine Pause .. "Egal, dann haben Sie das eben mit der Muttermilch aufgesogen, Sie Nazi!"

Er ist bei uns immer für Anekdoten gut ...

Ich habe ihn auch noch erlebt, als Erstwählerin bei einer OB-Wahl. Er erschien in seinem KZ-Häfllingskostüm (was eigentlich sehr geschmacklos war, da er nie wirklich verfolgt war trotz jüdischen Vaters ... dafür war seine Familie mütterlicherseits zu "reich" und angesehen ...) und machte hauptsächlich für seine Obstbaumbeschneidungsbücher Werbung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von SassiStern am 09.05.2021, 13:37 Uhr

Wenn eine Coronaimpfung überhaupt sinnvoll ist dann gerade bei Risikogruppen und insbesondere Senioren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von SassiStern am 09.05.2021, 13:39 Uhr

Auch wenn ich so eine Partei nicht wählen würde wäre sie tatsächlich eine Bereicherung fürs politische Spektrum. Aber ob Wagenknecht und Palmer wirklich kompatibel sind wage ich zu bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von pauline-maus am 09.05.2021, 13:42 Uhr

nein natürlich nicht, sie würden sich verbal zerfleischen und damit eine /ihre einheit schwächen . aber so theoretisch gefallen mir beide am besten im ganzen politzirkus gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man sich also endlich etwas zurecht konstruiert, um

Antwort von pauline-maus am 09.05.2021, 14:01 Uhr

das ist eine frage der ethik , die aber sehr stark variieren kann beim thema" altes leben verlängern um sich besser auf den tod vorbereiten zu können" ( ist jetzt drastisch ausgedrückt ,nicht das hier wieder schnappatmung herrscht).
ethik ist philosophie und ist diese verhandelbar??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von kravallie am 09.05.2021, 14:05 Uhr

So rein optisch passen sich doch sehr gut zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von pauline-maus am 09.05.2021, 14:13 Uhr

und in der kiste geht es sicher auch heiß her, da beide dominant ...gröhl ...aber das ist leider nicht auf der plitischen eben lebbar. oder doch? ach ich weiß auch nicht...ist politik erotisch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von pauline-maus am 09.05.2021, 14:14 Uhr

politischen Ebene...bevr ich wieder eine 6 in rs bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von Feuerschweifin am 09.05.2021, 20:37 Uhr

Ich finde, es ist die Gelegenheit für Palmer, sich eine passende Partei zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von SassiStern am 09.05.2021, 22:10 Uhr

Wagenknecht steht ja scheinbar eher auf ältere Herren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von SassiStern am 09.05.2021, 22:11 Uhr

Fände es auch gut wenn er nicht weiter den Grünen als bürgerliches Feigenblatt dient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit Aogo

Antwort von pauline-maus am 10.05.2021, 12:14 Uhr

ein junger wilder zusätzlich hat noch keiner geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.