Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 05.05.2021, 12:21 Uhr

Nächste Luca Pleite

Nachdem ich mir gestern diesen Luca Anhänger geholt habe, wollte ich ihn heute auch ausprobieren. Da ich einen Termin hatte ergab sich die Gelegenheit zufällig, als ich dort aus dem Bus stieg.
Ein paar Meter neben der Haltestelle war ein Kik.
Zettel mit Luca App Zeichen an der Tür vorhanden

Also rein da.
Ich also selbstbewusst mit Anhänger in der Hand zum Empfangsmitarbeiter.
Er: "Haben Sie die Luca App?"
Ich präsentiere ihm den Anhänger.
Er deutet auf einen am Tresen hängenden Zettel mit QR-Code: "Der funktioniert hier nicht. Sie müssen sich mit dem Handy selber einloggen."


Er bot mir an mich per Zettel zu registrieren, was ich dann dankend ablehnte.
(Der irritierte Blick tat mir schon fast leid)

Ich bin jetzt zwar grundsätzlich erheitert, aber doch auch leicht genervt.

 
15 Antworten:

Re: Nächste Luca Pleite

Antwort von albaconi am 05.05.2021, 12:36 Uhr

Verstehe ich nicht. Gestern hast du noch gejammert, dass du ohne App nicht in den Laden kommst. Nun bietet dir ein Mitarbeiter das Ausfüllen des Zettels und somit den Besuch des Ladens an und du lehnst ab. Was willst du eigentlich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Luca Pleite

Antwort von Berlin! am 05.05.2021, 12:47 Uhr

Ja, sieht so aus, als wenn Du es wirklich nicht verstehst.

Es geht darum, dass sie die App hat und den Anhänger und das auch wieder nicht funktioniert.
Also wie man es macht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Luca Pleite

Antwort von Chef12345 am 05.05.2021, 12:47 Uhr

Schönes Märchen, glaubst es selber was du schreibst? Du willst doch nur meckern und recht behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, wenn ich in den Laden will

Antwort von albaconi am 05.05.2021, 12:51 Uhr

nehme ich das Angebot des Angestellten an. Das ist doch kein Akt. Probleme mit Apps oder sonstigen Geräten gibt es doch immer wieder.
Ich sehe das Problem wirklich nicht.

Die Leute können einem leid tun, die machen auch nur ihren Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, wenn ich in den Laden will

Antwort von Berlin! am 05.05.2021, 13:04 Uhr

Jo, Du hast es wirklich nicht verstanden.

Ich glaube es Dir ja auch, wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, wenn ich in den Laden will

Antwort von bea+Michelle am 05.05.2021, 13:32 Uhr

Sie hat die App doch nicht, sondern nur den Anhänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Luca Pleite

Antwort von DecafLofat am 05.05.2021, 13:38 Uhr

Der Anhänger funktioniert, muss aber vor Gebrauch durch Registrierung aktiviert werden. Hast du das gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Luca Pleite

Antwort von Anna3Mama am 05.05.2021, 14:04 Uhr

Er kann nicht funktionieren, wenn der Laden nur einen Papierzettel mit seinem Barcode da hängen hat... in dem Fall brauchst Du wirklich ein Smartphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Luca Pleite

Antwort von DecafLofat am 05.05.2021, 14:29 Uhr

Lol, danke für die Aufklärung. Hatte ich direkt überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Luca Pleite

Antwort von Detektiv007 am 05.05.2021, 14:56 Uhr

Schon diese Geschichte mir dem H+M gestern habe ich nicht geglaubt.
Und das stimmt auch nicht.

Zufällig kenne ich eine Verkäuferin aus unserem H+M und die sagte mir gestern: Ja, wir arbeiten mit dieser App, aber da es auch Kunden gibt, die diese App nicht installiert haben UND es auch ältere Herrschaften gibt, die kein Smartphone besitzen, gibt es auch die Möglichkeit mit den Zetteln.

Kann mir nicht vorstellen, dass es ausgerechnet in dem einen Laden anders wäre!

Weiß nicht was du damit bezwecken willst, aber du machst dich lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, wenn ich in den Laden will

Antwort von Detektiv007 am 05.05.2021, 15:08 Uhr

Vor Allem schreibt sie zum Thema "Luca App" ja auch, wie sie der Sache gegenüber steht.

Und dann holt man sich so einen Anhänger?

Wenn ich generell gegen diese App bin, dann fülle ich die Zettel aus oder vermeide das Einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Luca Pleite

Antwort von Jessi757 am 05.05.2021, 16:00 Uhr

Ja, natürlich.

Aber die haben dort kein Gerät zum scannen. Nur einen QR-Code den man selber mit der Luca App wohl scannen muss. Oder so ähnlich.

Der Anhänger ist dort also nutzlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Luca Pleite

Antwort von Jessi757 am 05.05.2021, 16:08 Uhr

Ruf doch bei H&M an.
Hab ich gestern auch gemacht und die Info vekommen, dass eigentlich erst ab Ende dieser Woche nur noch die Luca App funktionieren soll und sie das mit den Zetteln generell nicht mehr machen, sondern online Termine anbieten. Gab es aber hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, wenn ich in den Laden will

Antwort von Jessi757 am 05.05.2021, 16:10 Uhr

Ich wollte nicht zwingend in den Laden. Ich wollte ausprobieren ob der Anhänger funktioniert.

Hätte er das getan, wäre ich reingegangen und hätte zumindest Socken gekauft.
Die gehen immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Luca Pleite

Antwort von emka am 05.05.2021, 21:06 Uhr

Wenn du ein Smartphone hast, kannst du Luca auch ohne App nutzen. Sieh mal bei den FQA unter luca-app.de nach und dann den Punkt Webapp wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.