Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 07.05.2021, 21:11 Uhr

Ach man scheiß Krebs

Guten Abend,
dass Jan Tod ist, stand ja hier bereits. Er ist ja an Krebs gestorben. Auch er hatte junge Kinder. Das triggert mich gerade so richtig. Mein Mann hat einen gehirntumor. Da schweben die Chancen ebenfalls um 10 Jahre. Ich hatte die Angst um ihn so gut weg schieben können, aber durch diese Nachricht haut mich meine Angst um. Ich bin froh, dass der Rest schläft und mich nicht weinen sieht ich hasse Krebs er hat mir schon eine Liebe Freundin genommen, die mich immer als Kind aufgemuntert hatte und jetzt will er mir meinen Mann nehmen mit viel Pech auch meinen Vater. Ich mag gerade nicht mehr

 
26 Antworten:

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Mommy2be8.17 am 07.05.2021, 23:41 Uhr

Ja, Krebs ist ein Ar...loch!!!
Ich habe meine Mama leider auch 2015 an diese miese Krankheit verloren, da war sie gerade 61J. jung... Gekämpft hat sie 3J., dann hat der Körper schlapp gemacht...
Fühl Dich feste umarmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von SunnyGirl!75 am 08.05.2021, 1:59 Uhr

Oh ich habe diesen Post erst nach dem, wo es um Jan Hahn ging gelesen, da hab ich auch was über den "Fucking"-Krebs geschrieben...

Mein Schwager starb daran mit 34, eine früherer Bekannter mit 40, eine frühere Kollegin mit 56, mein Onkel mit 82...
Das schlimmere daran ist ja auch das es bei manchen so wahnsinnig schnell gehen kann...

Außerdem hatten noch weitere die ich gut kenne bereits Krebs, (u.a. meine Tochter mit knapp 2 1/2) die ihn aber alle Gottseidank gut überstanden haben.
Wenn es meine Tochter damals nicht geschafft hätte, weiß ich nicht ob ich dann noch hier schreiben könnte...
(10 Jahre nach der Diagnose kann man ja leider erst sagen, das der Krebs nicht wiederkommen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von SunnyGirl!75 am 08.05.2021, 2:16 Uhr

Oh du arme, das tut mir aber leid.
Ich habe gar nicht so schnell geschaltet, das du mitten drin bist mit den Ängsten...

Mir geht es auch immer so wenn ich von Krebserkrankten höre die gestorben sind, das ich dann an meine Tochter denke wie schlimm es damals war und bete zu Gott das er nie nie wieder kommt (noch 5 Jahre dann sind die kritischen 10 Jahre um)

Ich hoffe dein Mann und Vater werden auch es gut überstehen...
Da bete ich für dich mit! (Für alle anderen Krebskranken auch!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von luna8 am 08.05.2021, 4:45 Uhr

Ach man es tut mir echt so leid.

Ab und zu muss man den ganzen Sch.... mal rauslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Ichx4 am 08.05.2021, 5:12 Uhr

Ich habe meine Mama auch mit 61 Jahren an den Krebs verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von renate48 am 08.05.2021, 9:42 Uhr

Bitte verliere nicht den Mut und die Hoffnung!
Bei mir sind es jetzt 18 Jahre her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von LeLuFe21 am 08.05.2021, 9:52 Uhr

Ich schreie mit dir mit. Krebs ist purer scheiß. Hat mir Oma (58J), Mann (29J) und Tochter (5J) genommen.
Aber es gibt immer wieder auch Menschen, die ihn überleben, die ihn wirklich besiegen.
Und die Behandlungsmethoden wurden in den letzten Jahren besser.
Bitte die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich habe viele Kinder und Erwachsene kennengelernt, als Tochter und Mann behandelt wurden. Davon haben es viele geschafft, zu manchen habe ich sporadisch noch Kontakt, die ersten davon haben jetzt die 10 Jahre geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Anni1500 am 08.05.2021, 10:00 Uhr

Danke lieb von dir. Eine Umarmung zurück. Diese scheiß Krankheit sollte es nicht geben das schlimmste ist, dass man da kaum was gegen machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Anni1500 am 08.05.2021, 10:01 Uhr

Oh man, da hat das Schicksal bei euch gut zugeschlagen tut mir leid ich wünsche alles Gute für die Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Anni1500 am 08.05.2021, 10:02 Uhr

Mein beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Anni1500 am 08.05.2021, 10:05 Uhr

Alles Gut. Die letzten Jahre waren nicht ganz auf unserer Seite. Bis jetzt kämpfen wir uns durch. Aber es kam immer wieder was neues dazu. Ich hoffe echt, dass da so langsam Schluss ist. Ich suche mir zwar noch eine Therapie, aber die Angst um die beiden macht mich noch kirre.
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute und viel Kraft. Auch das der scheiß euch in Ruhe lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Anni1500 am 08.05.2021, 10:07 Uhr

Ja sonst platzt man im Moment ist es nicht so einfach an eine Therapie zu kommen. Ich habe erst einmal für meinen Mann und meine große Tochter einen Platz besorgt. Das war mir wichtig gewesen, dass sie versorgt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Anni1500 am 08.05.2021, 10:08 Uhr

Hattest du auch einen Astrozytom, den man nicht ganz operieren konnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Anni1500 am 08.05.2021, 10:10 Uhr

Oh man das tut mir leid für dich das sollte niemand erleben müssen es ist einfach eine scheiß Krankheit. Man kann es nicht netter nennen. Sie nimmt immer die falschen ich würde es mir sehr wünschen, dass mein Mann noch ein paar Jahre schafft, allein unseren beiden Mädels zu liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Leena am 08.05.2021, 10:11 Uhr

Liebe Anni,

ich drücke Dir und Deiner Familie wirklich von ganzem Herzen alle Daumen!

Gehirntumor ist ja ein weites Feld... aber das weißt Du ja selbst. Ich habe einen Kollegen, der durch seinen Hirntumor zwar ein Auge verloren hat und ein paar Einschränkungen sind ihm geblieben, aber die OP ist über 30 Jahre her und er kommt sehr gut zurecht. Beim Mann einer Kollegin ist die OP sogar praktisch folgenlos abgelaufen und die 10 Jahre danach sind auch schon um. Bei einer anderen Bekannten wurde in der Schwangerschaft der Hirntumor festgestellt, die Ärzte rieten zum sofortigen Schwangerschaftsabbruch, dass man sie behandeln könne und sie noch ein gutes Jahr hätte... Sie hat sich dagegen entschieden, und es ist zwar nicht einfach, aber sie hat ihr Kind bekommen und mittlerweile kommt es in die Schule und bei der Mutter ist der Krebs soweit 'konstant'. Sehr, sehr viel mehr, als die Ärzte damals zu hoffen gewagt hätten... Bei meiner Mutter war es anders. Man steckt halt nicht drin.

Mein bester Freund hat(te) einen sehr seltenen Knochenkrebs, bei der Diagnose gaben ihm die Ärzte keine 6 Monate mehr. Mittlerweile ist das 14 Jahre her - und es geht ihm wirklich gut. Manchmal gibt es Wunder.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Itzy am 08.05.2021, 10:19 Uhr

Ich drücke dich Meine Schwester ist mit 17 am Gehirntumor gestorben, da war ich 3...Mein Vater vor 5 Jahren an den Langzeitfolgen von Lungenkrebs. Als ich vor 6 Jahren einen Knoten in der Brust gefühlt habe, kam ich schier um vor Angst, gab dann aber Entwarnung war harmlos... Ich kenne leider viele, einige haben es nicht geschafft, andere schon, meine Freundin lebt mit (langsam wachsenden) Brustkrebs schon 6 Jahre und lässt sich nur Alternativ behandeln. Das wwar sehr schwierig für mich, aber es ist ihr Weg. Ich wünsche deinem Mann und Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von bea+Michelle am 08.05.2021, 10:21 Uhr

Ich drück Euch alle mal, die mit dem Scheiß zu tun haben/hatten.


Ich schließem ich da Leena an, manchmal gibt es Wunder!!!!

(Unser Nachbar bekam vor 18 Jahren die Diagnose Leukämie, Tochter war 1,5 die Frau 21 Jahre. Heute geht es ihm soweit gut, zwiwchendrin gab es auch mal schlechte Tage mit schlechten Blutwerten, aber das gab sich immer wieder relativ schnell.

Mutter einer FReundin meiner Großen hatte vor 11 Jahren Brustkrebs und ist heute geheilt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Petra28 am 08.05.2021, 10:35 Uhr

Ich sehe das als Softwarefehler des eigenen Körpers, der vom Immunsystem nicht erkannt wird - und ich glaube, dass sich da in den kommenden Jahren viel in der Forschung tun wird, z.B. durch eine Impfung. Gerade bei bestimmten Hirntumoren las ich neulich, dass es schon funktioniert, ich glaube, ich hatte das hier auch gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von renate48 am 08.05.2021, 11:24 Uhr

Nein, bei mir war es Brustkrebs.

Mein Bruder ist 2018 an einem inoperablen Hirntumor gestorben; innerhalb von 9 Wochen.
Aber das soll Dir nicht die Hoffnung nehmen; jeder Tumor ist anders und meistens auch behandelbar.
Ich hatte einen Arbeitskollegen, der mit 18 Jahren einen Hirntumor hatte und mit 65 Jahren an einer völlig anderen Krankheit gestorben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Anni1500 am 08.05.2021, 11:24 Uhr

Danke lieb von dir. Das macht mir echt Hoffnung. Ich bete jeden Tag, dass bei uns auch ein kleines Wunder passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Anni1500 am 08.05.2021, 11:25 Uhr

Danke lieb von dir. Ja es ist echt nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Anni1500 am 08.05.2021, 11:27 Uhr

Ja da haben wir auch schon bereits was von gehört. Ein bisschen hoffen wir auf sowas. Solange kämpfen wir und machen das beste draus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von Anni1500 am 08.05.2021, 11:29 Uhr

Wie schnell er wächst wissen wir nicht. Im Moment scheint er zu ruhen. Wir beten, dass es noch lange so bleibt. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß, wie Du Dich fühlst

Antwort von Berlin! am 08.05.2021, 13:56 Uhr

Seit über 20 Jahren begleitet mich der Krebs. mehr oder weniger.

Meine Mutter hatte Schilddrüsenkrebs und Lungenkrebs. Sie lebt jetzt ohne Schilddrüse und mit nur noch einer halben Lunge.

Mein Vater hatte auch Lungenkrebs und ein Karzinom im Rachenraum.
Er ist im März gestorben.

Krebs ist eine fiese Erkrankung. Ich ertrage Krankenhäuser nicht mehr.
Und immer diese Angst.....

Fühl' Dich gedrückt. Und bitte sorge für Dich. Vergiss Doch nicht bei aller Sorge um andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von SybilleN am 09.05.2021, 10:48 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich umarmt, falls du das hier noch liest.
Es ist normal, dass man Angst hat und auch ab und an einen schlechten Tag.
Versuche, positiv zu denken: Meine Mutter hat eine seltene Krebsart mit hoher Todesrate überlebt. Meine Schwiegermutter einen weit fortgeschrittenen Darmkrebs. Und ich habe früher im medizinischen Bereich doch einige Frauen getroffen, die Brustkrebs gut überlebt haben.
Zugegeben: Ich denke lieber an diese Beispiele, als an die, die es nicht geschafft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man scheiß Krebs

Antwort von SunnyGirl!75 am 09.05.2021, 22:06 Uhr

Oh das ich ja echt ein Wunder bei deinem besten Freund.
Mein Schwager hatte auch einen seltenen Knochenkrebs, seine Ärzte ließen ihn deshalb sogar in den USA behandeln, weil sie da die besseren Methoden haben als in D.
Die Chancen auf Heilung standen aber trotzdem nicht besonders gut.
Nur knapp 2 Jahre später ist er daran erlegen... Mit nur 36 Jahren!
(das ist aber bereits über 25 Jahre her, 1994!)
Sein Sohn war da 2 Jahre alt und durfte ihn daher nie richtig kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.