Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 06.05.2021, 17:26 Uhr

Einstand?

Was würdet ihr machen?
Habe meinen Job gewechselt und als kleinen Einstand einen Kuchen mitgebracht. Geht ja gerade nichts mit zusammenhocken und essen, so wie früher. So hat sich jeder Kollege ein Stück Kuchen geholt und fertig. Finde den Kuchen aber etwas wenig.
Nun habe ich überlegt, ob ich den richtigen Einstand einfach auf später vertage oder so kleine Tütchen für jeden mache mit irgendwas drin. Aber was?
Bin einfallslos. Habt ihr Ideen oder seid ihr auch fürs Vertagen?
Alle Kollegen sind übrigens jeden Tag da. Arbeite systemrelevant.

Danke schon mal im voraus!!!

 
7 Antworten:

Re: Einstand?

Antwort von ichbinfrei am 06.05.2021, 17:27 Uhr

Habe übrigens 12 Kollegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstand?

Antwort von Holzkohle am 06.05.2021, 18:31 Uhr

ich finde, dass der Kuchen durchaus reicht. Du hast Deinen Einstand damit doch gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstand?

Antwort von Leena am 06.05.2021, 19:17 Uhr

Ich finde auch, der Kuchen reicht durchaus.

Ansonsten eher mal, wenn sich konkret was Besonderes ergibt, vielleicht mal kleine Tütchen verteilen. Als ich das letzte Mal aus Island zurückkam, hatte ich für die Kollegen kleine Tütchen mit typisch isländischen Süßigkeiten gepackt, lauter komische Sachen, die man hier nicht kennt und bekommt. Lieber so, als unbedingt "mit Gewalt" irgendwas zusammen packen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstand?

Antwort von Birgit22 am 06.05.2021, 19:23 Uhr

Meiner Meinung nach genügt der Kuchen.
Gabs zuletzt vor zwei Monaten auch von einer Kollegin.
Und mir fällt gerade auf, dass tatsächlich nur die weiblichen Koleginnen was zum Einstand mitbringen.
Beim Ausstand von langjährigen Kollegen wird schon deutlich mehr aufgefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstand?

Antwort von Alex2003 am 06.05.2021, 20:32 Uhr

hallo,
das reicht, die wenigsten machen überhaupt noch was.
wenn nur vereinzelt die frauen.
geburtstage meist auch nicht mehr.
es ändert sich, aber schon seit längerem nicht erst seit corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstand?

Antwort von Mädl81 am 06.05.2021, 22:27 Uhr

Finde, der Kuchen reicht doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstand?

Antwort von kirshinka am 07.05.2021, 7:48 Uhr

Kuchen reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.