Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 11.05.2021, 10:28 Uhr

(lustig gemeinte) Umfrage zu EU-Gesetzen

Mein neues Cabrio ist gerade in der Werkstatt. Wenn der Beifahrer/ Hintensitzende aussteigt, geht die Gurtwarnung an. Wenn ich zB die Kinder vor der Tür raus lasse und den Wagen in die Garage fahre, piept es wie verrückt - der Beifahrer (der weg ist) ist nicht angeschnallt.
Gerade ruft der VW Händler an. Er hat gerade erfahren, dass das eine neue EU-Verordnung ab BJ 2021 ist. Damit ich weiß, dass derjenige ausgestiegen ist, muss das Auto 126 sec (!!!) piepsen. Anders nur bei 4-Türern. Da erkennt es, dass die hintere Tür betätigt wurde. So könnte es ja sein, dass die hinten rausgesprungen sind (hat er wirklich gesagt).

OOOKKKÄÄÄÄÄYYYY.....

 
13 Antworten:

Re: (lustig gemeinte) Umfrage zu EU-Gesetzen

Antwort von ohno am 11.05.2021, 10:52 Uhr

Das dürfte mir die Werkstatt direkt deaktivieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (lustig gemeinte) Umfrage zu EU-Gesetzen

Antwort von cube am 11.05.2021, 11:57 Uhr

Das ist schon länger in vielen Modellen so - aber nur bei laufenden Motor.
Mein Auto ist schon einige Jahre alt und es piepst genau so, wenn Kind sich hinten abschnallt um auszusteigen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (lustig gemeinte) Umfrage zu EU-Gesetzen

Antwort von Mucksilia am 11.05.2021, 12:11 Uhr

Das ist bein den Bus von meinem Mann auch so. Mein Auto piepst aber, wenn keiner mehr da sitzt, also die Kinder schon ausgestiegen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (lustig gemeinte) Umfrage zu EU-Gesetzen

Antwort von Anna3Mama am 11.05.2021, 13:28 Uhr

Das ist die Vorbereitung aufs Autonome Fahren.
Sodass Du auch sicher geweckt wirst oder aus Deiner Lektüre auftauchst, wenn Deine Kinder irgendwann aus Versehen an der Ampel raushüpfen ...

Ne, selten dämlich die Verordnung. Aber wenn ich denke, was ich geschäftlich schon gesehen, diskutieren musste "weil es in irgendwelchen Normvorgaben steht" . Da stellt es Dir oft genug die Nackenhaare

"Wir müssen das mit diesen Leitlinien testen"
"Jo .. dann gehts halt kaputt!! ( Auswertung nicht mehr möglich)"
"Aber die Leitlinie steht in der Spezifikation, also müssen wir das sooo machen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (lustig gemeinte) Umfrage zu EU-Gesetzen

Antwort von Berlin! am 11.05.2021, 15:40 Uhr

Aha, Verstehe. Das macht Sinn. Und soll verhindern, dass Kinder auf der Autobahn auf den Seitenstreifen springen, um Blumen zu pflücken.

Die 126 Sekunden werden von einem eigens dafür zuständigen Mitarbeiter in einer dreifach wiederholten Messung mit geeichten Uhren kontrolliert.
Wobei der Mitarbeiter nach 2 Messungen wechselt und ein anderes Auto mißt.

Ist doch sinnvoll......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (lustig gemeinte) Umfrage zu EU-Gesetzen

Antwort von tonib am 11.05.2021, 16:53 Uhr

Ich will gar nicht abstreiten, dass das irgendeine so schwer nachzuvollziehende EU-Verordnung ist.

Allerdings ist das auch ein sehr beliebtes Mittel, eine Diskussion zu beenden, bevor sie aufkeimt.

Ich glaube, es gibt mehr Mythen über merkwürdige EU-Verordnungen als tatsächlich solche. BJ hat sich damit ja auch unsterblich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (lustig gemeinte) Umfrage zu EU-Gesetzen

Antwort von Häsle am 11.05.2021, 18:12 Uhr

Ob das wahr ist? Aber nichts ist unmöglich...

Dagegen gibt's Clips, s.u

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (lustig gemeinte) Umfrage zu EU-Gesetzen

Antwort von ohno am 11.05.2021, 18:36 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob er selbst verstanden hat, was er Dir erklärte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (lustig gemeinte) Umfrage zu EU-Gesetzen

Antwort von Cata am 11.05.2021, 20:34 Uhr

Ich wollte den Draht auch schon dirchzwicken. Hat mich schon früher genervt, wenn ich auf meinem Privatgrundstück vom Briefkasten zum Haus gefahren bin, wollte mein BMW, dass ich mich angurte.
Die Lösung sind diese kurzen Hundegurte. Einfach einklinken, und es ist Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch ne Extrafunktion,

Antwort von Cata am 11.05.2021, 20:41 Uhr

die kann man nicht deaktivieren, da es für mein Auto keine EU Software gibt. Ich hab den zusätzlichen Knopf auf der Fernbedienung, mit dem ich mein Auto rufen kann, wenn ich es auf großen Parkplätzen oder Parkhäusern nicht wiederfinde. Der blinkt und tütet dann wie wild. Das sei wohl in D nicht erlaubt, und man wollte mir die Schlüssel schon tauschen, damit ich es nicht mehr aktivieren kann. Kommt gar nicht in Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch ne Extrafunktion,

Antwort von Anna3Mama am 12.05.2021, 7:34 Uhr

DAS hingegen wäre wirklich mal sinnvoll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch ne Extrafunktion,

Antwort von Mucksilia am 12.05.2021, 9:01 Uhr

Da würde ich sofort die Funktionen tauschen...wie oft bin ich schon im Parkhaus umhergeirrt und habe mein Auto gesucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Funktion

Antwort von Trini am 12.05.2021, 10:34 Uhr

...brauch man in den USA zwingend, wenn man die Nr. des Leihwagens nicht aswendig weiß.
Alle schwarzen SUV könnten der "eigene" sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.