Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 17.05.2021, 13:26 Uhr

Kurz vor Probezeitende gekündigt

Liebe User,

ich kann nicht mehr, heute wurde mir ohne Vorwarnung vermittelt, dass ich über die Probezeit, diese endet am 31.05., nicht weiterbeschäftigt werde.

Ich bin wie vorm Kopf gestoßen...

Bin seit 2007 durchgängig als Bürokauffrau im öffentlichen Dienst tätig gewesen.
Die Gemeinde in der ich aktuell tätig bin/ war hat mich nun gekündigt.

Ich bin schwerbehindert, ein Vorspräch gab es nicht. Man bezieht sich nur auf ein Aufgabengebiet, welches sehr komplex ist und laut Aussage der FB-Leiter mindestens 1,5 Jahre Einarbeitung benötigt. Nun jetzt diese Watsche....wer hat ähnliches erlebt?
Wie ging's weiter?
Arbeitslos melden? Steht mir was zu?

Ich fühle mich so klein und im Stich gelassen...

Werde das Gespräch mit dem Bürgermeister suchen, anscheinend hat er davon keine Kenntnis.

Danke fürs lesen. Anni

 
69 Antworten:

Re: Kurz vor Probezeitende gekündigt

Antwort von sylviaemma am 17.05.2021, 13:27 Uhr

Habt ihr einen Personalrat oder noch besser eine SBV? Bitte wende dich ganz dringend an die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Probezeitende gekündigt

Antwort von renate48 am 17.05.2021, 13:52 Uhr

Ich verstehe es nicht so ganz; Du schreibst , daß Du seit 2007 durchgängig bei der Gemeinde beschäftigt bist.
Worauf bezieht sich denn dann die Probezeit?

Und - gelten bei Schwerbehinderung nicht sowieso andere Regeln?

Gibt es einen Betriebsrat bzw. Personalrat und/oder bist Du Mitglied einer Gewerkschaft oder bei VdK ?
Das wären jetzt für mich so die Anlaufstellen für Dein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Probezeitende gekündigt

Antwort von Annimais am 17.05.2021, 13:55 Uhr

Ich bin seit 2007 an bisher drei verschiedenen Verwaltungen im öffentlichen Dienst tätig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten