Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.02.2017, 19:05 Uhr

ja aber

Leena

Du hast sicherlich Recht- der Vater hätte den Täter nicht angehen sollen, schon mal gar nicht, wo der schon in polizeilichem gewahrsam war und dreimal nicht mit Messer attackieren.

ABER- anderer Kulturkries, komplett anderer Kulturkreis und selbst bei uns wären sicherlich manche Väter nicht rihig geblieben.

Dann- die aufgeladene Situation im Flüchtlingsheim und Täter und Opfervater aus unterschieldichen Nationen. Beide aus nationen, in denen man kein Vertrauen in den Rechtsstaat hat- weil es keinen gibt.

Dann ein ganz anderes Unrechtsempfunden. Wo es hier heisst, dass der Missbrauch kurz und nicht so dramatisch war- das sehen andere Nationen ganz anders. Hier regt sich auch keiner über Schwuksein, alk oder weiche Drogen auf. In Saudiarabien ist das anders.

Und die allgemeine message, wie der Töter bestraft wird- nach äußerer Wahrnehmung nicht weil er ja frei kommt- ganz schlecht. Das sorgt dafür, dass die Überzeugung wächst, dass man das recht besser selber in die eigene Hand nimmt.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.