Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 15.02.2017, 14:09 Uhr

Na ja, kommt darauf an ...

Warum die Aussage des Opfers ohne Geständnis im konkreten Fall noch nötig gewesen wäre, weiß ich auch nicht. Vielleicht gerade wegen Details, die die Zeugen nicht sehen konnten, aber für die Beurteilung der Tat oder für die Strafzumessung oder so wichtig sind oder wegen der Frage, wie sich der Täter an das Kind herangemacht hat/ es sich verfügbar gemacht, was ja auch zu den (ggf. zu würdigenden) Tatumständen gehört etc.?

Und, wie gesagt, ein Geständnis wird immer auch als Zeichen für eine gewisse Reue gesehen, v.a., wenn es nicht nur reine Fakten enthält, sondern auch etwas Empathie für das Opfer erkennen lässt, wenigstens im Nachhinein ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.