Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 11.05.2005, 13:36 Uhr

grundsätzlich gilt,....@sterntaler

Ich finde das eine interssante Frage, ob diese Kinder also "krank" sind oder eigentlich psychisch "normal" und dieses Verhalten praktisch anerzogen bekommen haben (oder beides). Mit der "Normalität" ist das ja eh so eine Sache... Kann man das denn immer so genau feststellen, wo so ein Verhalten herkommt? Und ist so eine psychische Krankheit wie Borderline angeboren oder wird sie auch durch Verhalten der Umwelt (mit)verursacht?
Also mal konkret: Würdest Du sagen, der Junge in dem Video ist (psychisch) krank?
Sorry wegen der vielen Fragen, das Thema interessiert mich einfach sehr, daher zuletzt noch eine Frage, hast du einen Buchtip für medizinische und psychologische Laien zu dieser Theamtik? (also zu solchen "Auffälligkeiten" bei kindern).
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.