Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 17.09.2013, 17:48 Uhr

Frage oder Rat oder irgendwas zur Ausbildung gesucht

Hallo,

ich hab letzte Woche meine Ausbildung in Teilzeit angefangen in einer Werkstatt als KFZ_Mechatronikerin.

Allerdings meinte der Chef von anfang an ganz klar, dass er mich gerne fürs Büro hätte, also überwiegend wärend der Ausbildung aber auch für danach. Darf nach der ausbildung auch noch ab und an in die werkstatt aber schwerpunktmäßig Büro. Seine Begründung: Er möchte jemanden im Büro haben, der weiß worum es geht.

Beworben hatte ich mich als KFZ-Mechatronikerin.

So Büro mach mir auch SPaß, ich kann mir gut vorstellen überwiegend das Büro zu machen, soweit so gut. Hab also angefangen.

Da die Ausbildung auf Teilzeit ist hab ich im Moment noch eine STelle dazwischen die mir mit rat und tat zur seite steht. Diese fragte mich warum nicht Bürokauffrau. Gut ein paar Bedenken hatte ich tatsächlich auch, dass ich evtl. nicht genug in der Werkstatt bin um die KFZ-Ausbildung zu schaffen.

So nun hat sie mit dem Chef gesprochen und ihm ist völlig egal welche ausbildung ich mache, solang ich meine Arbeit mache und auch als Bürokauffrau schneide ich die werkstatt kurz an um halt im Büro zu wissen worum es geht. Ich bin quasi allein im Büro, die Buchhalterin kommt alle 2 Wochen samstags, da soll ich ohnehin mit schauen, weil eben wie gesagt, nach der ausbildung ich das Büro machen soll.

Nun hab ich also die Wahl und weiß nicht was ich machen soll.

Ich bin tatsächlich nicht die typische Bürokauffrau, ich mach diese Sachen gerne, aber ich muss auch irgendwas handwerkliches machen, ich denke also auf dauer bin ich nur im büro unglücklich. FÜr die AUsbildung als Bürokauffrau, fehlt mir die Bürokauffrau die mich ausbildet im Büro, für KFZ-Mechatroniker komm ich evtl. nicht genug in die Werkstatt. So sind die Prüfungen trotzdem beide für mich schaffbar? Schaff ich die Prüfungen beide udn bleib nicht ewig bei diesem Arbeitgeber, kann ich für KFZ_Mechanikerin wahrscheinlich nicht genug und wenn ich Bürokauffrau lerne, kann ich nur noch ins Büro. Ich weiß grad nicht was ich machen soll und brauch mal Denkanstöße.

Erst find ich gar nichts und nun kann ihc mir den Beruf aussuchen udn weiß nicht was ich machen soll.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.