Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.09.2020, 13:54 Uhr

Entwicklungsminister Gerd Müller zieht sich aus der Bundespolitik zurück...

Hej Jani!

Du vermischst aber einiges, oder?
Schon mal von Asylrecht gehört???
Das ist im Grundgesetz festgeschrieben und gab es ansatzweise sogar schon in der Weimarer Republik, also bei weitem kein Gesetz nur aus Schuldgefühlen heraus.

Abgesehen davon finde ich absolut, daß uns Deutschen eine Verantwortung aus unserer Geschichte erwächst, die wir bitte-danke wahrzunehmen haben.
Schuldgefühle muß niemand haben,der nicht dabei war und mitgemacht hat; aber eine Verantwortung spüren und dafür sorgen, daß Dtld. als zuverlässiger Partner und nicht als Großmacht mit rechtsradikalem Gedankengut wahrgenommen und respektiert wird - die hat Dtld. (und nicht nur die Regierung, sondern jeder einzelne von uns) absolut!


Und wieso sind die Flüchtilnge in Moira "Griechenlands eigene Bürger"?
Eben nicht. Leider.

Die EU aber hat die Länder mit Außengrenzen schon jahrzehntelang im Stich gelassen - ich habe schon in meiner Schulzeit ohne absolut übertriebenes politisches Interesse damals nicht verstanden, wieso man Italien, Griechenland etc. mit den ankommenden Flüchtlingen allein läßt - bzw. ja, verstanden schon: Da, wo sie anlanden, müssen sie Asyl beantragen, somit sind Länder ohne solche Außengrenzen das Problem los.
Aber richtig fand ich das nie - das ist ein EU-Problem und keins der Länder mit Außengrenzen - dazu wird es erst von den anderen Ländern gemacht.

Dein Geschreibsel zeugt von absolut wenig bis keinem Hintergrundwissen.
Das hat mit Shitstorm nichts zu run, sondern höchstrens mit etwas, wofür man man nur bedingt kann - aber ein bißchen bessert informaierensoltle auch für ... Nichtakademiker möglich sein. Sivvol ist es allemal, denn mangelnde information macht eben Idioten, und mit denen kann dann jeder rumherrschen, wie er möchte..

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.