Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mädchenmama am 09.09.2020, 16:47 Uhr

Frage zu Kreditkartenzahlung für Hotelzimmer

Hallo,
ich habe ein Hotelzimmer gebucht und bereits im Januar mit Kreditkarte bezahlt. Es wurde auch schon abgebucht. Jetzt können wir nicht fahren und wollen das Zimmer auf eine andere Person übertragen.( Eine Stornierung ist nicht möglich, es würde also einfach verfallen)
Das Hotel will ein Kreditkartenermächtigungsformular; dies müssen wir unterschreiben (?)und den Namen des neuen Gastes nennen (ok). Die Kreditkarte müsste beim Einchecken vorgelegt werden und jetzt eben das Formular. Darauf ermächtigt man das Hotel zur Abbuchung ???
Aber das Hotel ist schon bezahlt. Ich verstehe das nicht, habe auch nachgefragt, aber die Antwort bringt kein Licht ins Dunkel.
Hat jemand Erfahrung ?
Super Danke
N

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Kreditkartenzahlung für Hotelzimmer

Antwort von tonib am 09.09.2020, 16:55 Uhr

Bei mir sind die Hotelzimmer beruflich schon bezahlt, aber ich muss trotzdem eine Kreditkarte vor Ort vorzeigen, auf die dann ggfs Minibarausgaben etc gebucht werden.
Allerdings sind das ja Extras, die nur vor Ort entstehen können, so dass eigentlich die Kreditkarte der neuen Gäste dafür die richtige wäre.

Ich würde darauf bestehen, dass die andere Person ihre Kreditkarte für alles Weitere vorlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kreditkartenzahlung für Hotelzimmer

Antwort von Alexa1978 am 10.09.2020, 8:10 Uhr

Ich buche ab und an über meine KK Zimmer für meinen Sohn. Da wird das Autorisierungsformular bereits bei Buchung benötigt: Ich autorisiere hiermit das Hotel ... meine Kreditkarte gemäß Vertragsvereinbarung zu belasten. Und dann halt Angabe der Daten lt. Formular. Die originale KK gebe ich natürlich nicht mit, denn die darf ich ja lt. meinen Vertragsbestimmungen mit dem KI überhaupt nicht weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Re: Frage zu Kreditkartenzahlung für Hotelzimmer

Antwort von 2Mädchenmama am 10.09.2020, 16:52 Uhr

Dankeschön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.