Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 06.09.2020, 19:36 Uhr

DB.... Zugausfall..

Weiß jemand, ob das Ticket morgen früh noch gültig ist, wenn heute keine Verbindung mehr bis zum Ziel geht? Meine Tochter und Freundin sind unterwegs und hätten die Möglichkeit bei einem Umsteigebahnhof quasi Station ( bei Verwandten übernachten) zu machen und morgen früh heim zu Fahren. Aber gilt das Ticket dann noch? LG Muts

 
9 Antworten:

Re: DB.... Zugausfall..

Antwort von KKM am 06.09.2020, 20:00 Uhr

Sie sollten einen Bahnmitarbeiter suchen und sich bestätigen lassen, dass das Ticket wegen Zugausfall morgen noch gültig ist.

Und dann direkt die Fahrgastentschädigung beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DB.... Zugausfall..

Antwort von Muts am 06.09.2020, 21:09 Uhr

Danke! Momentan sieht es so aus, dass sie doch noch ans Ziel kommen heute am späten Abend..... hoffe dabei bleibt es! Zugbindung ist ja wohl ab 20 Minuten Verspätung automatisch aufgehoben.
Lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DB.... Zugausfall..

Antwort von Muts am 07.09.2020, 10:19 Uhr

So, wir sind dann schließlich doch noch losgezogen und 50 Minuten gefahren, um die Mädels abzuholen, da der letzte Zug dann komplett ausgefallen ist. Ein Ersatzbus wäre mit viel Wartezeit gefahren.......aber sie sind heim gekommen.
Muss immer mal das Lied der Wise Guys anhören " Thank you for travelling with Deutsche Bahn".
Kaum eine Fahrt ist ohne Verspätung oder Zugausfall. So nervig!
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht zum Service Point

Antwort von Berlin! am 07.09.2020, 14:29 Uhr

Zeigt das Ticket vor und fragt nach, was nun möglich ist.
Die können da zB die Zugbindung aufheben, wenn eine solche bestand. Oft sind die richtig nett da, wir waren fast immer sehr positiv überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DB.... Zugausfall..

Antwort von kirshinka am 07.09.2020, 15:26 Uhr

Echt?
Ich fahre immer lange strecken quer durch Deutschland und die Ausfälle liegen bei weniger als 10%.
Auto fahren dagegen nervt, weil IMMER Stau ist.

Zählst du auch, wenn du im Staus stehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DB.... Zugausfall..

Antwort von Maxikid am 07.09.2020, 15:28 Uhr

Mein Mann fährt auch sehr viel mit der DB und ist so gut wie immer pünktlich. Meine Freundin ist beruflich jeden Tag sehr viel auf den Autobahnen von D unterwegs und steckt jeden Tag immer im Stau. Als mein Mann seine Strecken noch mit dem Auto fuhr, stand er auch fast jedes mal im Stau, und dass denn oft über Stunden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DB.... Zugausfall..

Antwort von Hase67 am 07.09.2020, 15:43 Uhr

Ist schon immer ziemlich abhängig von den Strecken, die man fährt, oder? Nord-Süd-Achse funktioniert hier meistens problemlos, aber wir hatten auch schon oft längere Verspätungen dadurch, dass die Züge aus dem Raum Bonn-Siegburg-Köln Verzögerungen hatten. Der Vorteil gegenüber dem Autofahren: Man sitzt nicht in einer Konservendose auf einer Straße, sondern kann sich am Bahnhof bewegen, wenn es Verspätungen gibt. Und bekommt für längere Verspätungen Geld zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DB.... Zugausfall..

Antwort von kirshinka am 09.09.2020, 9:48 Uhr

Genau!
Zeit im Auto ist immer verschwendete Zeit!
Zeit im Zug kann man nutzen...

Aber halt erstmal über die pöse pöse Pahn schimpfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DB.... Zugausfall..

Antwort von Muts am 09.09.2020, 15:55 Uhr

Vielleicht ist es ein Unterschied, wenn man nach dem Fernzug noch 1-2 Stunden mit der Regional Bunmelbahn fahren muss und die einmal Stündlich fährt und man die bei Verspätung meist grade verpasst....Meine Große ist in Frankfurt in der Berufsschule ( Blockschule)und sie hat bisher immer den Anschluss verpasst wenn sie das Wochenende heim kommen will. Und die Fahrt der jüngeren mit ihrer Freundin am Wochenende war bei Hinfahrt und Rückfahrt echt nervenaufreibend!
Schön für alle, die positive Erfahrungen machen, wir in letzter Zeit leider nur selten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.