Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.07.2019, 11:52 Uhr

Ein weiterer Fall, der mich zutiefst schockiert

Hej!

ja, das ist verstörend und schlimm.
Ich bin trotzdem dagegen,daß strafmündige Alter herabzusetzen - man sehe sich nur mal Dokumentationen aus Amerika an, das ist grausam.
Unkommentiert und unbehandelt gehen diese Kinder und Jugendlichen ja auch nicht aus der Sache hervor, strafunmündig heißt ja nicht, daß nichts mehr unternommen wird, und da ist mir Therapie allemal lieber als Knast für 12J. -- geradewenn sie bislang, wie ja jemand hier insuiniert - das bisherige familiäre Umfeld lieblos oder dysfunktional war.
ABER ich sehe wie Pauline keine (alleinige) Schuld bei den Eltern. das ist immer die bequeme Ausrede all derer, die bislang viel Glück hatten.
Natürlich trägt ein nichtfunktionierenes Elternhaus auch (leichter) dazu bei, daß Menschen abstumpfen, Machtgefühle verspüren, wo sie unangebracht sind und zu Gewalttaten führen etc., aber den Eltern die alleinige Schuld zuzuschiben ist eben auch ein Freispruch für eine Gesellschaft, die ansonsten (zu) wenig dafür tut, Kinder und Jugendliche vor den Einflüssen zu schützen ,die heute leider um uns herum auf alle einstürmen.
Man kann (auch) auf der einen Seite nicht dauernd beklagen, daß für Familien zu wenig getan wird und andererseits ihnen die allein Schuld zuweisen,wenn es denn mal nicht so läuft wie erträumt.

Zum Fall selbst will ich mich gar nicht äußern, sollte sich der Verdacht bestätigen, ist das sehr schlimm. Aber noch ist es ein Verdacht, der nur Spekulationen Tür udn Tor öffnet.
Das Opfer tut mir so oder so leid - ich hoffe, ihr wird geholfen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.