Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 26.10.2016, 11:42 Uhr

Das weiß man doch aber vorher...oder?

Das klingt immer schön. Aber eine Weiterbildung oder Qualifizierung ist kein Garant für einen besseren Job. Ein besserer Job oder auch eine hohe Qualifizierung ist kein Schutz vor Arbeitslosigkeit. Mit Qualifikation kommt man vielleicht auch auf 1600 netto. Hilft das? Heute gibt es Unmengen von Zeitverträgen, das nützt den Leuten auch nichts, wenn sie alle 2 Jahre gekündigt werden. Ich habe jahrelang mit Menschen gearbeitet und hatte Einblick in viele berufliche Situationen und bin der Meinung, das der Satz , jeder hätte sein berufliches Schicksal selbst in der Hand, nur in einem sehr begrenzten Maße gilt.
Ich rede jetzt von der Masse der Leute, nicht von den hochqualifizierten und belastbaren Akademikern- und das kann nicht jeder werden.
Ich bin auch für Weiterbildung und Qualifikation, keine Frage-aber ob das immer die Lösung ist, bezweifle ich. Sicher gibt es auch Leute, denen in der Hinsicht mal ein Tritt in den Popo gut täte und die tatsächlich selbst schuld sind-aber die gibt es immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.