Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 26.10.2016, 11:39 Uhr

Das weiß man doch aber vorher...oder?

Ja, viele haben die Vorstellung dass sie durch Weiterbildung mehr verdienen, so ist es aber nicht.
Gerade in der Pflege ist eine Weiterbildung eben nicht lukrativ, weil man meistens einen Eigenanteil leisten muss und zusätzlich noch Stunden investiert, die nicht bezahlt werden.
Dann ist man Fachpfleger für irgendwas und wird nur noch zu Bürozeiten, oder in einer Tagesklinik eingesetzt, weshalb dann auch noch die Schichtzulagen wegfallen.

Und wie Joplin bereits schrieb, wir brauchen die normalo-Pfleger eben auch noch im normalen Stationsablauf.
Keiner Einrichtung nutzt es zig Leitungen und Pflegemanager zu haben, wenn keiner mehr da ist den man managen oder leiten kann.

Und dann ist es in der Pflege noch so, dass viele freiwillig auf Teilzeit reduzieren, weil sie das physisch und psychisch nicht mehr leisten können.
Vor allem die Mitt und Endfünziger haben oft ziemliche berufsbedingte Einschränkungen. Und Teilzeit so kurz vor der Rente ist eben auch mit einem großen Verlust verbunden.

Die große Ungerechtigkeit ist aber, dass eben diese Rentner dann genausoviel haben, wie Mitbürger, die bis zur Rente so gut wie nichts in irgendeine Rentenkasse einbezahlt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.