Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 26.10.2016, 13:49 Uhr

@chaot

Nun denn, der Erzieher bildet sich weiter und wird - sagen wir mal Sozialpädagoge! Also, da müsste ich dann nochmal 3 Jahre studieren.....
Und weißt Du was???
Auf die 200 - 300 € mehr pfeife ich.........und die kriegst Du nur, wenn Du eine "Leitungsposition" besetzt. Es gibt genug (quasi höher qualifizierte) Sozialpädagogen die auch ganz normal im Gruppendienst stehen und keinen Pfennig mehr bekommen als der Erzieher, oder Heilerziehungspfleger.

Beim Altenpfleger schaut das auch genauso aus - Du wirst auch mit mehr "Ausbildung" nich wesentlich mehr verdienen. Nur mehr Verwaltungs- und Bürokram erledigen und mehr weg von der Pflege sein.

Da wird in Deutschland einfach mal gespart, das muß man so sagen.........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.