Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 13.04.2017, 13:23 Uhr

das Symbol muss nicht auf den Verpackungen drauf sein!

Ursprünglich kennzeichnete Der Grüne Punkt alle Verpackungen, die im dualen System in gelben Säcken und Tonnen entsorgt werden durften. Damit war es eine Sortierhilfe für Verbraucher, die direkt auf dem Produkt erkennen konnten, in welches Behältnis die Verpackung entsorgt werden durfte.

Seit 2009 ist das Anbringen eines Symbols auf registrierten Verpackungen jedoch nicht mehr verpflichtend. Außerdem wird Der Grüne Punkt auch auf Verpackungen aus Papier und Glas gedruckt, die nicht über den gelben Sack sondern über Papiertonne und Glascontainer recycelt werden.

Dadurch ist der Der Grüne Punkt mehr zu einem allgemeinen Symbol für recycelbare Verpackungen geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.