Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 13.04.2017, 11:22 Uhr

Mülltrennung - Grüner Punkt/Gelber Sack bzw. Tonne

Ich frage mich auch schon länger, wie sinnvoll es ist, Plastikmüll zu trennen, wenn dann eh nur sehr wenig verwertet werden kann. Bisher habe ich strikt getrennt, was mir aber rein gar nichts gebracht hat, weil die Nachbarn ihren gesamten Müll in die Restmülltonne werfen, und ich ohnehin nach der Größe meiner Wohnung bezahlen muss. Vielleicht sollte ich auch wieder umstellen und mehr Plastikverpackungen in die Restmülltonne schmeißen, so wie das der Herr vom Abfallwirtschaftsamt macht?

Aufschlussreich ist es jedoch schon, wenn man den Plastikmüll strikt trennt, denn ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Plastikmüll wir doch verursachen. Wenn ein Teil des Plastikmülls in den Restmüll entsorgt wird, hat man diesen Überblick nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.