Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 13.04.2017, 13:11 Uhr

doch, Folie ist grüner Punkt

auch wenns nicht explizit draufsteht.
steht ja bei vielen Sachen nicht drauf - Luftpolsterfolie z. B., Frischhaltefolie, sämtliche Beutel, die ich beim Fleischer bekomme oder in der Gemüseabteilung nehme .... - gehört alles in die gelbe Tonne, auch wenn der grüne Punkt nicht drauf ist.
Auch Kunststoff aus dem Ausland kann rein - das hat alles nichts damit zu tun, dass es nicht verwertet werden könnte, sondern dass die Firmen aus dem Ausland nicht in unser "grüner Punkt"-System Geld bezahlen. Das ist auch der einzige Grund, warum eigentlich Kunststoff-Spielsachen usw. da nicht rein dürften. Vom fachlichen Weiterverwerten darf das alles rein, die Abfallspezies nennen das "intelligente" Falschsortierung oder so in der Art.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.