Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 13.04.2017, 8:59 Uhr

Mülltrennung - Grüner Punkt/Gelber Sack bzw. Tonne

Hallo, bei uns dürfen in die gelbe Tonne auch Plastikspielzeug, alte Bratpfannen und andere definierte Dinge...
Wir sortieren seit Jahren alles, unser Restmüll war auch bei zwei Wickelkindern plus Tapetenreste beim Renovieren nie zu voll. Auch jetzt beim Fünfpersonenhaushalt mit Wickelkind hält sich das Restmüllaufkommen in Grenzen.
Bei uns wird inzwischen öfter kontrolliert was in den Mülltonnen drin ist- wenn es nicht passt wird die Tonne mit entsprechendem Aufkleber mit Aufforderung zum Sortieren stehengelassen. Der Inhalt der gelben Tonne wird inzwischen sortiert, aus dem Biomüll wird Kompost gemacht.
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.