Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.08.2014, 8:56 Uhr

Danke schön, ich höre ja gern viele einschätzungen!

Ganz ehrlich: Bei Pappordnern habe ich kein übermäßig schlechtes Gewissen, wenn ich die nach einem Schuljahr wegwerfe. Wobei es bei KindKlein schon ein Wunder ist, wenn die ein Jahr halten *seufz*.

Ich selber arbeite auch viel lieber, wenn meine Materialien neu, sauber und "ordentlich" sind. Ich liebe es, wenn ich im Büro oder privat einen neuen Ordner mit sauberen, ungeknickten Trennblättern herrichten kann, wo das Rückenschild nicht dreimal durchgestrichen und die Ecken nicht abgestoßen sind. Da bringt die Ablage - zumindest vorübergehend - fast Spaß ;-).

Und ich denke, daß das auch für die Schule gilt: Man startet in ein neues Schuljahr, mit neuen Vorsätzen (irgendwie immer, bei mir damals und meinen Kindern heute zumindest), neuen Themen und neuem Schwung - und das darf man auch mit neuem Arbeitsmaterial unterstreichen.

Insofern: Ich kaufe alles neu, was sich innerhalb eines vernünftigen Rahmens neu kaufen läßt. Bei KindKlein war das übrigens in der Grundschule sogar jedes Jahr ein neues Federmäppchen. Seine Mäppchen waren nach einem Jahr wirklich dreckig, und bei Lidl oder Aldi gibt es neue Mäppchen für unter 5,- Euro.

(Ich erwähne lieber nicht, daß das Kind pro Schuljahr an die 5 Geodreiecke und drei Zirkel verbraucht. DAS finde ich WIRKLICH ärgerlich und unnötig. Da gehen ein paar Pappordner doch im Rauschen unter, so rein finanziell.....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.